Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Das ist der Kabelsatz : 61122410220

    Danke dir aber das wollte ich gar nicht wissen ich wollte eine Auflistung der Teilenummern um ihn selbst zu bauen da dieser echt übertrieben teuer ist für ein paar Strippen die man dann doch verlängern muss.

  • Gibt es den eine Zusammenfassung was ich für Teilenummern und Kabel benötige wenn ich den Nachrüstkabelsatz selber bauen will für den F31? Hab den Thread mal grob überflogen aber was wirklich fixes kam mir bisher nicht in Augenschein?


    Kannst du bitte mal die TN für die Steckergehäuse nennen?[/quote]



    61136984758 Gehäuse Buchse 6polig
    61138364832 Pin für Buchsengehäuse
    61131393724 Pin Buchse MQS für einpinnen in REM

    EDIT: und dazu 0,75mm² leitungen

  • ich bin nicht mehr sicher, ich hatte einfach meterweise kabel als schlaufe gezogen, dann brauchte ich nur einmal fummeln :D


    ich war bei mir auch f31,.. ich denke mal so 2m... aber bestell dir doch einfach mehr und verlegs als schlaufe, so teuer dürfte das ja nicht sein.


    gefummel insgesamt war auch nicht allzu wild.

  • ich bin nicht mehr sicher, ich hatte einfach meterweise kabel als schlaufe gezogen, dann brauchte ich nur einmal fummeln :D


    ich war bei mir auch f31,.. ich denke mal so 2m... aber bestell dir doch einfach mehr und verlegs als schlaufe, so teuer dürfte das ja nicht sein.


    gefummel insgesamt war auch nicht allzu wild.

    Weisst du auch wieviel kontakte ich brauche weil Kabel haben wir zwei Farben lagernd des kein Thema und Buchsengehäuse haben wir auch da nur die Pins muss ich bestellen deswegen wäre die passende Menge interessant.

  • zusätzlich nur jeweils ein kontakt richtung fem pro seite und jeweils einen kontakt pro leuchte


    also

    2x 61138364832 Pin für Buchsengehäuse

    2x 61131393724 Pin Buchse MQS für einpinnen in REM


    die restlichen übernimmst du vom 4 pin kontakt an den vfl rückleuchten...


    es ist ja nur für das zusätzliche blink-element in den inneren leuchten,...

  • Danke dir aber das wollte ich gar nicht wissen ich wollte eine Auflistung der Teilenummern um ihn selbst zu bauen da dieser echt übertrieben teuer ist für ein paar Strippen die man dann doch verlängern muss.

    Ich sag jetzt mal so, bis du die Stecker und Kleinteile gekauft hast und noch 2 Stunden investiert hast, das wäre mir die 50€ wert, mit der Garantie, dass es dann auch richtig ist :)

  • Ich sag jetzt mal so, bis du die Stecker und Kleinteile gekauft hast und noch 2 Stunden investiert hast, das wäre mir die 50€ wert, mit der Garantie, dass es dann auch richtig ist :)

    Um dann beim F31 festzustellen dass der BMW Kabelsatz zu kurz ist und laut EBA „mit geeigneten Mittel verlängert“ werden muss :wall:


    Ich hatte einige Kabelsätze selbst gebaut, sind aber mittlerweile alle verkauft und die Maße hab ich leider auch nicht mehr im Kopf. Kann man am Fahrzeug aber grob ausmessen und im Zweifel halt lieber nen halben Meter länger machen.

    Afair habe ich aus 2x10m Litze 3 komplette Kabelbäume machen können, also müssten 3m für hinten Links eig reichen (rechts dann entsprechend ein Meter weniger)

  • „mit geeigneten Mittel verlängert“

    das ist echt so ne geile formulierung, da hat sicher einer nen orden für bekommen, dass man einen nicht passenden kabelsatz für ein fahrzeug anbietet :thumbup:


    "hier sind ihre schuhe... wenn sie fünf zehen an beiden füßen haben, dann müssen sie den linken schuh mit geeigeneten mitteln verlängern"

  • Ich sag jetzt mal so, bis du die Stecker und Kleinteile gekauft hast und noch 2 Stunden investiert hast, das wäre mir die 50€ wert, mit der Garantie, dass es dann auch richtig ist :)

    Ähm ich sitz im Lager bei einem BMW-Händler des mach ich nebenbei wenn grad mal nix los ist. Passende Werkzeug liegt in der Werkstatt lieber hab ich ein sauber durchgehendes Kabel als einen gestückelten Kabelbaum.