Beläge/Scheiben für M Sportbremse

  • Dann muss es aber eine vorgegebene Position für die Bleche mit den Löchern geben. Bei alten Porsche z.B. kenne ich es so das die Kolben selbst diesen halben Absatz haben. Da muss der Kolben in einer bestimmten Position stehen (gibt ne Lehre dafür) damit durch das "schräge" drücken des Kolbens die Bremskraft verstärkt wird (wie genau weiss ich nicht)

    Wenn die Kolben falsch herum drin sind hast du fast keine Bremskraft mehr.

  • Alte ausbauen und genauso die neuen platzieren - fertig. Zur Not Foto machen, wenn man es sich nicht merken kann. Ist jetzt kein Hexenwerk. 😉 ich gehe jetzt mal davon aus, daß der oder die Vorgänger das richtig gemacht haben😬

  • Dann muss es aber eine vorgegebene Position für die Bleche mit den Löchern geben. Bei alten Porsche z.B. kenne ich es so das die Kolben selbst diesen halben Absatz haben. Da muss der Kolben in einer bestimmten Position stehen (gibt ne Lehre dafür) damit durch das "schräge" drücken des Kolbens die Bremskraft verstärkt wird (wie genau weiss ich nicht)

    Wenn die Kolben falsch herum drin sind hast du fast keine Bremskraft mehr.

    Ist hier nicht der Fall, alles Kolben sind idenisch und haben keine Aussparungen