Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Kann mir hier noch jemand was zu sagen?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob es Toleranzen oder sinnvolle Einzelabnahmen gibt. Habe vom e91 noch schicke AEZ Antigua 8 x 18 ET 30 mit 225/40.


    Passen die auf f31?


    Danke und beste Grüße
    Micha

  • Ich bin derzeit am überlegen welche Felgen ich mir für den Sommer an meinen 330d besorge.
    Ich schwanke derzeit zwischen den M405(20 Zoll) und den OZ-Superturismo LM (19 Zoll ET34 - graphit matt). Die M403 wären auch schön, aber sind doch recht schwer mit über 13kg...
    Nun würde mich noch interessieren, ob der Komfort arg unter den 20 Zoll Felgen leidet. Die oben genannten BMW Felgen sind ja sogar leichter als die OZ Felgen (etwa 10kg vs. 11,7kg), dafür ist eben weniger Gummi auf den Reifen, der bei Unebenheiten federt. Muss ich die OZ denn vom TÜV noch eintragen lassen?
    Wann ist eine Mischbereifung sinnvoll, da ich bei den OZ vermutlich rundum 235er Reifen wählen würde? Die BMW sind ja bekanntermaßen mit Mischbereifung.


    Danke :)

  • Ich habe schon einige Zeit im Forum mitgelesen, und hätte jetzt eine Frage:



    Ich habe einen F33 440i bestellt, der auf 416 Felgen (18 Zoll) mit WR ausgeliefert wird.



    Für die Sommerschuhe bin ich jetzt auf der Suche. Es sollen definitiv 19 Zoll Felgen werden. Und es soll
    ein Kompromiss aus Bezahlbarkeit und Gewicht werden.
    Im Moment bin ich bei der OZ Leggera hängengeblieben. Vorne ET 29 Hinten ET 35. Soweit ich im Netz gelesen habe, ist die ja leichter als die
    Superleggera, wundert mich zwar bei der Namensgebung, aber so stehts bei OZ auf der Website. (Hat jemand einen anderen Vorschlag?)


    Und ich möchte keine Mischbereifung, dachte da an 245/35 (oder 235/35??) non runflat.
    Laut ABE erfordern die zwar eine Karosserieanpassung, aber ich laut Staatis Tabelle sollte es ja passen. In den USA fahren die ja auch auf dieser Größe rum, oder?


    Danke schon mal für eure Antworten


  • Die Angabe zur Maulweite der Felgen fehlt!


  • Die Angabe zur Maulweite der Felgen fehlt!

    Eigentlich wollte ich 8,5 rundum, aber vorne passt wohl nur 8 Zoll oder? Hinten wäre es 8,5 Zoll.
    Ich frage mich auch ob das optisch sehr auffällt, dass sich der Reifen dann auf VA und HA anders zieht