Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Irritiert mich halt weil da als ideal 235 und als mindestbreite 225 geschrieben stehen.


    Ist dann nicht extrem wenig Gummi an de rFelge bzw niederquerschnitt dingsbums?


    Und wird dann das Fahrzeug nicht unwesentlich härter und weniger fahrkomfort ?

  • Irritiert mich halt weil da als ideal 235 und als mindestbreite 225 geschrieben stehen.

    Und weil es dort steht ist es die unangefochtene alleinige Wahrheit?


    Kleines Beispiel: Kumpel fährt einen 255er Hankook auf 9,5" Felge, hier schaut das Felgenhorn einige mm raus. Ich fahre einen 255er Vredestein auf 9,5", hier stehen einige mm Gummi über dem Horn.
    Es kommt also ganz drauf an wie breit ein Reifen baut.
    Das was auf dieser Seite angeben ist sind für mich allenfalls Richtwerte, denn ohne den Reifen zu berücksichtigen kann man solche Aussagen pauschal nicht treffen ;)

  • ah ok also werde ich dem Reifenmensch einfach bitten nen entsprechend breit gebauten Reifen zu empfehlen dann sollte es ja passen.
    Gibt es ähnliche Reifen wie der Vredestein welcher ein paar mm überhang hat?


    ps



    Und weil es dort steht ist es die unangefochtene alleinige Wahrheit?


    Kleines Beispiel: Kumpel fährt einen 255er Hankook auf 9,5" Felge, hier schaut das Felgenhorn einige mm raus. Ich fahre einen 255er Vredestein auf 9,5", hier stehen einige mm Gummi über dem Horn.
    Es kommt also ganz drauf an wie breit ein Reifen baut.
    Das was auf dieser Seite angeben ist sind für mich allenfalls Richtwerte, denn ohne den Reifen zu berücksichtigen kann man solche Aussagen pauschal nicht treffen ;)


    nur weil es da steht ist es nicht unangefochten wäre es das müsste ich ja nicht hier nachfragen ;)





  • Servus zusammen,


    hat hier im Forum jemand ein Vergleichsgutachten bzw eingetragene '' Japan Racing JR11 20 Zoll '' ?
    Hab mir die gerade bestellt :)

  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit OZ Racing Felgen?


    OZ hat mir für meinen 340Xi F31 folgendes vorgeschlagen:


    VA: 20 x 8.5J ET30 mit 225/35R20
    HA: 20 x 9J ET40 oder ET35 mit 255/30R20


    Nach Angaben im ersten Post würde aber die Applikation auf der VA nicht passen...(4mm zu weit aussen)


    Folgende Applikation würde also passen:


    VA: 20 x 8.5J ET34
    HA: 20 x 9.5J ET38


    oder


    VA: 20 x 9J ET40
    HA: 20 x 10J ET44


    Was sind eure Meinungen dazu? Eher breitere Felgen&grössere ET oder kleinere ET&schmalere Felgen?


    Dazu kommen noch meine H&R Federn, die das Auto um einiges tiefer legen...


    btw. was habt ihr in DE für Richtlinien? in der Schweiz gilt: 15cm oberhalb der Achsenmitte muss die Reifenlauffläche abgedeckt sein...


    Gruss und vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo,


    Ich würde mir gerne für den F30 folgende Felgen kaufen:
    Breyton Spirit R:
    Vorderachse: 8,5x20, LK5x120, ET35
    Hinterachse: 9,5x20, LK5x120, ET46


    Passen die Felgen OHNE Anpassungen an mein F30?

    Wie sieht es aus, wenn ich mir ein Gewindefahrwerk. Zum Beispiel: Eibach Pro Street S kaufen würde. Kann ich trotzdem noch tiefer gehen, ohne irgendwelche Anpassungen am Fahrzeug vornehmen zu müssen?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    MfG

  • Wie wärs einfach mal damit im Forum zu schauen und die Lösung selbst zu finden? Die Antwort gibts nämlich einfach zu finden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Hab genau die selbe Dimension gerade auf meinem F32 montiert. Passen prinzipiell schon, jedoch stehen die Felgen 3-4 mm aus dem radhaus raus ... müsste man diese schmalen Leisten kleben... hab ich aber gelassen ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk