Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Hi Jungs,


    ich war heute beim TÜV um die Einzelabnahme der ZP8 mit 235/35/20 und 265/30/20 abzuklären.


    War sehr ernüchternd, scheiss Tüv die sitzen auf einem ziemlich hohen Ross erst als die Worte .."..bin hier nicht als Bittsteller da" oder " Sie wissen schon wer ihr Gehalt zahlt".....kam richtig Stimmung auf, als ich ihm dann noch "Unproffessionalität" und "unqualifizierte Aussagen" an den Kopf warf war Schluss mit lustig.


    Was war passiert...


    Er meinte das wüsste er doch nicht ob das geht und überhaupt wenn die Reifenkombination nicht im Teilegutachten zum Wagen drin steht geht garnichts. Auch mit Einzelabnahme nicht.


    Als ich ihm dann sagte das aus dem Forum einer schon die Kombi eingetragen bekommen hatte und ich über einen Reifenrechner die Kombi überprüft hatte, meinte er nur lapidar.." und wenn einer aus dem Fenster hüpft, spring ich nach"... dann platzte mir endgültig der Kragen.


    Lauter Idioten, Fazit ich soll ihm eine Kopie dieser Eintragung bringen dann "schauen wir mal"....super.


    So wer hat jetzt bitte auf seinem F32 die ZP 8 in 8,5 Zoll vorne und 10 Zoll hinten mit 235/35/20 und 265/30/20 eingetragen und kann mir eine Kopie senden???


    Ich dreh noch durch ob´s am Wetter liegt??

  • Hallo Norick


    Na schau bei einem anderen TÜV vorbei.


    Wahrscheinlich am Wetter. :)


    Gesendet von meinem SM-G920F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Geht bei mir auch nicht...muss kanten ziehen, ansonsten keine eintragung...der reifen steht 5mm aus dem radhaus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Alex, mach mir keine Angst ....welche Kombi wolltest du eintragen lassen??

  • 285/25/20


    Aber das ändert ja nichts wie viel die felge raus steht :)


    Da muss in jeden fall gezogen werden, das trägt dir keiner ein...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Felge und reifen :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Alex, hast Du Deine Kombi vorher mit dem Reifenrechner überprüft?


    Ich will auf gar keinen Fall die Kotflügel ziehen.


    Bist Du Dir sicher das die Felge übersteht und nicht der Reifen?


    Andere hatten doch mit der 8er auch keine Probleme.

  • Ich habe jetzt hinten 8,5 Zoll mit ET47 255/30/20 mit 15mm Spurverbreiterungen drin, laut Reifenrechner bin ich mit der 10er Felge und 265/30/20 ohne Spurverbreiterungen lediglich 6mm breiter und die "Luft" habe ich.