Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Mir ist klar, dass die Felge von Breite, ET und Lochkreis passt.
    Die BMW Nabe ist IMO 72,6mm das Mittelloch der OZ Felgen 79 mm sollte also auch passen.
    Dass ich zum TüV zur Abnahme muss und die Felgen eintragen lasse ist mir auch klar.


    Aber gibt es einen anderen Grund, woran es scheitern könnte??

  • TÜV-Papiere nehmen und zum TÜV fahren und anschauen lassen - vom technischen spricht auch jetzt nichts dagegen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vielen Dank, ich denke auch, dass es passen sollte.


    Ich werde die Photos posten, sobald die Felgen drauf sind. Wird aber noch ein bisschen dauern, da der Liefertermin des Autos 8o erst 10.3. ist.

  • Sorry, ich muss nochmal anfragen. Ich habe die Felgen bestellt.
    VA 8,0x19 ET 29
    HA 8,5x19 ET 35


    Jetzt bekomme ich vom Händler folgende Antwort:


    BMW 4 Coupe 440i (3C), 240kw,
    OZ hat beugtachtet: VA 8,5x19 ET29 oder 35 und HA
    9,5x19 ET35, daher auslieferung ohne
    Teilegutachten! Anwendung kann nicht geprüft werden, Eintragung
    per Einzelabnahme außerhalb des Anwedungsbereichs.
    Keine Prüfung der Bremsfreigängigkeit
    möglich! Keine Rücknahme mit reifen montierter
    Felgen wegen nichtpassen!


    Einzelabnahme ist mir klar. Aber wieso sollte die Bremsfreigängigkeit nicht gegeben sein?? ?(
    wenn 0,5 Zoll mehr mit der sleben ET gehen sollten ja auch die schmaleren gehen?
    Ich möchte lieber bei 8 und 8,5 Zoll bleiben, weil die leichter sind
    .

  • Hallo,


    Also bei 19" Felgen hst du mit egal welcher Bremse (Serie/M-Performance) beim 440i bzgl Freigängkeit vom Durchmesser wohl nichts zu befürchten. Wo es knapp werden könnte sind evtl die Speichen, dass diese ungünstig (knapper) am Bremssattel vorbeigehen als bei den breiteren Felgen. Kann auch gut sein, dass es nur einfach nicht geprüft wurde. Der Händler will sich hier eben absichern, dass er nicht dafür gerade stehen muss...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich denke ich werde die so nehmen, denn die 0,5 Zoll breiteren sind dann wieder schwerer.....
    Und das ist ja der Grund warum ich nicht die Originalfelgen nehme.


    Die Speichen gehen aber doch von der Nabe aus nach aussen, also von der Bremsscheibe weg, sollte also passen.
    Ich werds riskieren.

  • Kannst du dir mit dem ersten Beitrag im Thread und den Daten der gewünschten Felgen selber beantworten ;) ich kann im Video leider nicht in die Felgen schauen und die Daten ablesen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN