Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Der zweite Händler, bei dem ich mir ebenfalls ein Angebot eingeholt habe, wies mich nun auch darauf hin, dass hinten 9,5 ET40 problematisch wird. Auf meine Anmerkung, dass sogar 10 ET45 gerade noch passen würden ohne Karosseriearbeiten, schüttelte er nur ungläubig den Kopf.


    In dem Thread, welche Spurplatten mit der 20 Zoll M Performance-Felge 405M möglich sind (die hat 8,5 ET47), wurde damals geschrieben, dass maximal 15mm pro Rad passen würden. Im Vergleich dazu würde aber eine 9,5 ET40 fette 0,5cm weiter rausstehen :!::!: . @Staatis Kombination, die er mal gefahren ist (nämlich 10 ET45) stand sogar nochmal 0,1cm, also insgesamt 0,6cm weiter raus. Das hat aber noch problemlos gepasst. Ich werd echt noch irre mit dem Thema ?(;(

    Das passt... Hier gibt es genügend Leute bei denen es auch passt.

  • Man kann daraus auch eine Wissenschaft machen...Wieviele Leute hier sollen es noch bestätigen? Ich bin raus...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hier die letzte Bestätigung mit Foto für dich ;)
    10x20 et 45


    Hallo @Turbo2709 wie viel Platz hast du denn innen noch?




    Ich würde gerne meine Felgen vom E65 wieder auf meinen neuen 3er machen
    [/quote]
    Sind 10j x19 et24 würde innen wie außen 2 cm aufschlagen
    Wenn nötig lass ich die Kanten legen oder rausschneiden
    Laut deinem Foto würden 2cm nach außen nicht viel ausmachen, wenn ich 255 ziehe



    Danke
    Lg
    me. Thomas Schiller

  • das kannst mal ganz schnell vergessen. Zum einen gibt's innen nichts zum "wegschneiden" und zum anderen lassen sich so Dimensionen nur am M fahren oder man geht zum Karosseriebauer...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 2cm ist sehr viel!!
    Wie Staati schon schreibt, nach innen geht nicht, da hast max. 5mm-10mm Luft je nach Sturz.
    Wenn du so ein Projekt anstrebst würde ich zu KTS in Nürnberg gehen.
    Aber rechne mal mit 2K-4K.

  • Nach innen komme ich laut reifenrechner.at 0,1cm weiter rein
    Nach außen kommt die Felge 2 cm der Reifen bleibt drinnen, sind auch nur 19“


    Mit wegschneiden meinte ich nicht innen irgendwas an der radaufhängung, sondern am kotflügel die Kante
    Wenn man die Kante umlegt, braucht diese auch Platz und der dreck und das Wasser bleiben hängen.


    Naja nächste Woche schraub ich die Felgen mal drauf, dann seh ich ja was dabei raus kommt, wenn dann Kauf ich mir leichtere, die schweren prügel schlucken eh bloß Leistung

  • Naja nächste Woche schraub ich die Felgen mal drauf, dann seh ich ja was dabei raus kommt, wenn dann Kauf ich mir leichtere, die schweren prügel schlucken eh bloß Leistung

    Könntest du vlt. ein Bild davon machen, wenn du sie probesteckst? Habe da auch etwas ähnlich extrmes geplant für nächste Saison und würde mich wundern, wie das so ausschaut :)


    Du wirst sicher am Sturz etwas machen müssen, das passt sonst nie - auch mit gezogener Kante nicht. Das kann ich dir auf jeden Fall schon sagen ;)