Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Murren hin oder her, bei mir war es tatsächlich auch eng. Aber, wenn nix schleift ist noch Platz genug. Und mal ganz ehrlich, wenn ich irgendwann mal in die Situation komme, wie sie beim Verschränken dargestellt wird, hab ich entweder einen Achsbruch, oder hänge schon am nächsten Brückenpfeiler.
    Mit einer realistischen Fahrsituation hat das eher weniger zu tun.

  • Japan Racing JR21 19“
    VA 19x8,5J ET40
    HA 19x9,5J ET40


    lt Seite 1 dürften die passen, sehe ich das richtig ?

  • Japan Racing JR21 19“
    VA 19x8,5J ET40
    HA 19x9,5J ET40


    lt Seite 1 dürften die passen, sehe ich das richtig ?

    richtig.


    An die Kollegen darüber:
    Entweder ihr kauft euch schmalere Felgen oder ihr müsst mit 255 auf 10er leben. Für einen 285 oder so, was Felgenschutz gewährleistet ist halt einfach kein Platz im Radhaus.


    Ich fahre seit 3 Jahren 225 auf 9 und 255 auf 10er und hab noch keine einzige Felgen geschrammt. Man muss halt etwas umsichtig fahren :).

  • Mein Problem hat sich gelöst. Kleinere Anpassungen Hinten am Innenradlauf sowie am Übergang Kotflügel/Stoßstange. Nichts gezogen oder gebördelt.


    Japan Racing JR 21
    VA 8.5 x 20 ET 35 225/35/20
    HA 10 x 20 ET 40 265/30/20
    ST Gewindefahrwerk


    Seit vorgestern eingetragen ohne Probleme

  • Würde gerne die Wheelforce CF.2 FF auf meinem F31 LCI fahren.
    Va 9x20 ET30
    Ha 10x20 ET 45


    Ich kann diese Felgen für mein Fahrzeug als passend auswählen, auch im Gutachten finden sich bei dieser Größe keine Einschränkungen in den Allgemeinen Auflagen und Hinweisen.
    Da passt doch etwas nicht, an der VA dürfte doch bei etwa 8,5 Et34 Schluss sein? Warum wird diese Größe dann überhaupt produziert, wenn sie nicht mainstream-tauglich ist und warum steht nichts von benötigten Änderungen im Gutachten?


    Vielleicht kann mir ein Profi Licht ins Dunkel bringen, danke.

  • Ich hab die Kombi drin und hab die eingetragen bekommen ohne wenn und aber und das auch nicht bei irgendein Hinterhof TÜV. Denk wenn Wheel so produziert, dann sollte es auch passen.

  • Hallo Chanser 19,


    die Größe 9x20 ET 35, 245/30/20 passt ohne Probleme unter die VA. Habe ich bei mir auch.


    Desweiteren passt auch eine 9x20 ET 25 ohne Probleme unter die VA. Allerdings mit einem 235/30/20.


    Die Felgen von Wheelforce sind extra für die Fahrzeuge angefertigt und passen wie Arsch auf Eimer :D


    MfG