Taubenkot ? Wie behandeln

  • Hallo Leute,


    bei mir war letztens nur 4 Stunden Taubenkot auf meinem Dach, jetzt sehe ich leider schon die Rückstände. Hat jemand Erfahrungen was das abpolieren angeht. Man sieht bei mir die Ränder, wo der Kot war, ich denke einfach, dass der Klarlack etwas angefressen ist.


    Woran ist zu erkennen, wenn auch die Farbe angefressen ist ?

  • Woran man erkennt das die Farbe angefressen ist? Wenn der Klarlack durch ist :D


    Viel machen kann man da nicht, außer polieren und da sieht man dann auch ob der Klarlack durch ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Hallo Leute,


    bei mir war letztens nur 4 Stunden Taubenkot auf meinem Dach, jetzt sehe ich leider schon die Rückstände. Hat jemand Erfahrungen was das abpolieren angeht. Man sieht bei mir die Ränder, wo der Kot war, ich denke einfach, dass der Klarlack etwas angefressen ist.


    Woran ist zu erkennen, wenn auch die Farbe angefressen ist ?


    Etwas Spucke oder Wasser auf die Schadstelle, wenn man dann durch das Wasser noch den Schaden sieht, ist der Schaden durch bis zum Decklack.


    Beheben kann man das neben einer Politur bspw. mit ner Runde 3000er Trockenschleifpapier oder 5000er Nassschleifpapier. Aber Achtung, um die Schleifriefen aus dem Klarlack zu bekommen, braucht man auf jeden Fall min. einen Exzenterpolierer, besser sogar einen Rotationspolierer.


    Viel Erfolg beim Entfernen.



    Tapatalk

  • Hi,


    ganz ehrlich: Ich würde da einen Fachmann ranlassen. Hatte das an meinem Ex-X3 . Das ist einfach zum "Kot"zen mit den Viechern.