Wie trocknet ihr eure Autos nach der Wäsche?

  • Hallo


    ich hab nun schon Trocknungstücher probiert und Leder. Leider finde ich nicht so richtig was gut funktioniert (liegt eventuell auch an den Produkten) um das Auto direkt nach der Wäsche zu trocknen.
    Was benutzt ihr dafür?


    Und jetzt kommt mir nicht mit "Fön in der Waschstraße" :fail:


    Gruß
    Patrick

  • Also mit einem qualitativ hochwertigem Ledertuch macht man eigentlich nichts falsch. Bei mir funktioniert es zumindest ;)

  • Leder wird nicht empfohlen da dort Schmutz nicht aufgenommen sondern über den Lack geschoben wird. Wobei das bei meinem Vater nie aufgefallen wäre und der hat das geschätzt 40 Jahre gemacht.
    Nutze selbst aber auch ein Microfaser Trockentuch von Lupus. Schön groß und weich mit ordentlicher Wasseraufnahme.

  • Also mit einem qualitativ hochwertigem Ledertuch macht man eigentlich nichts falsch. Bei mir funktioniert es zumindest ;)


    Vor allem wenn man unbedingt Kratzer im Lack haben will. :fail:


    Edit: deepflyer911 war schneller.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Orange Babies Drying Towel und Cobra Guzzler, jeweils in der 90x60cm Ausführung. Ich wasche von Hand und bekomme damit einen nassen F30 staubtrocken :D

  • Ein einfaches abtrocknen fängt schon mit dem Zustand des Lacks an ;) blanker Lack auf dem das Wasser in Pfützen steht, lässt sich bedeutend schlechter trocknen wie ein Lack der durch Wachs oder eine andere Versiegelung ein gutes Beading an den Tag legt :)


    Ich war auch lange mit den Tüchern von Lupus zufrieden und hab ein halbes dutzend getestet, bis ich das Microfiber Madness Dry Me Crazy getestet hab :D dagegen stinkt alles andere ab :love:


    Und Leder gehört auf die Sitze als Bezug, aber nicht auf den Lack :no:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi,


    unsere "Waschbären" im Autohaus nehmen nach der Handwäsche Microfasertücher.
    Von wem die allerdings sind, weiß ich nicht.

  • Ein einfaches abtrocknen fängt schon mit dem Zustand des Lacks an ;) blanker Lack auf dem das Wasser in Pfützen steht, lässt sich bedeutend schlechter trocknen wie ein Lack der durch Wachs oder eine andere Versiegelung ein gutes Beading an den Tag legt :)


    Genau - einmal kurz Gas gegeben, schon ist das Auto fast trocken. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.