Schiebedach od. M-Bremse u. Felgenfarbe am F32

  • Stand damals ziemlich vor der gleichen Entscheidung bzgl. Bremse und Schiebedach.
    Habe mich für das Schiebedach entschieden weil es mir persönlich einfach einen höheren Mehrwert bietet. Bremsen kann ich später noch immer umrüsten, Schiebedach jedoch nicht..
    Fabre würde ich Ferrygrau nehmen. Ist aber Geschmacksache :)

  • ich brauch auch kein schiebedach, und da wo ichs ma hatte wars fast nur zu ;D
    vielleicht für raucher ganz interessant, für mich aber nicht.


    Nicht mal für die (und ich bin Raucher, rauche aber nur bei offener Seitenscheibe und hab das Nichtraucherpaket - Aschenbecher im Auto geht gar nicht). Ich hatte Schiebe- bzw. "Glashebedach" o.ä. im E46, und hab's genau einmal benutzt: Bei der Abholung, um die Funktion zu testen.


    Ich mag's auch nicht sonderlich, wenn mir die Sonne auf die Rübe brennt. Bin eher so der Klimaanlagen-Typ.


    Lass das Schiebedach weg. Der ganze Dreck fliegt in den Innenraum und die Vögel kacken Dir auf 'n Kopp.


    Ohne Scherz - kaum geschrieben, fahre ich heute nachmittag durch die Stadt, und da passiert genau das: Kackt mir während der Fahrt ein Vogel die Front und die Windschutzscheibe voll (logisch, nachdem ich ja wegen des Baumharzes vom WE heute morgen erst in der Waschanlage war :cursing: ). Wäre ich 'nen Tick schneller gewesen und hätte 'n (offenes) Schiebedach gehabt, wäre die ganze Scheiße im Innenraum gelandet.


    Nach 'ner guten Stunde war das schon so fest, daß das gar nicht mehr so leicht zu entfernen war.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Zitat von »myfxp«




    Lass das Schiebedach weg. Der ganze Dreck fliegt in den Innenraum und die Vögel kacken Dir auf 'n Kopp.

    Ohne Scherz - kaum geschrieben, fahre ich heute nachmittag durch die Stadt, und da passiert genau das: Kackt mir während der Fahrt ein Vogel die Front und die Windschutzscheibe voll (logisch, nachdem ich ja wegen des Baumharzes vom WE heute morgen erst in der Waschanlage war :cursing: ). Wäre ich 'nen Tick schneller gewesen und hätte 'n (offenes) Schiebedach gehabt, wäre die ganze Scheiße im Innenraum gelandet.

    Nach 'ner guten Stunde war das schon so fest, daß das gar nicht mehr so leicht zu entfernen war.

    Haja auf deiner Glatze hätteste das ganz schnell abgewischt.
    Im Ernst Schiebedach kann man bis 100km/h aufhaben, bei den seitenfenestern ist im F30 gleich Orkan angesagt. Und das ist jetzt schon das dritte Auto mit Schiebedach und da hat noch nie einer reingekackt.


    Zitat von »328d«




    Bremse kannst du bei Bedarf nachrüsten - Schiebedach weniger...


    nix ist unmöglich :whistling:

    DIe gute alte Flex ;) (nur das mit dem schieben musst du mir dann nochmal erklären)

  • Haja auf deiner Glatze hätteste das ganz schnell abgewischt.

    Glatze, iss klar... :flash2: Wir sprechen uns in 15-20 Jahren mal wieder (älter als 35-40 wirste ja vermutlich nicht sein), wenn wir dann Fotos von Dir bewundern dürfen. ;) (In dem Thread warste BTW auch unterwegs.)


    Im Ernst Schiebedach kann man bis 100km/h aufhaben, bei den seitenfenestern ist im F30 gleich Orkan angesagt. Und das ist jetzt schon das dritte Auto mit Schiebedach und da hat noch nie einer reingekackt.


    Anscheinend wohnst Du in einer baum- und vögelfreien ;) Gegend. Extrem mutig finde ich auch immer die Cabriofahrer, die ihre Karre am Biergarten offen abstellen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Mein f11 hatte Panorama und der f30 auch ein SD, ich brauche das Loch im Dach echt nicht. :P

  • So .. erledigt :rolleyes:
    Konfig mit Schiebedach, "ohne" M-Bremse u. Felgen in Ferrygrau 442M
    Danke