Schiebedach od. M-Bremse u. Felgenfarbe am F32

  • Hallo :D
    Habe nach langem Studieren im Forum es nun doch gewagt mich anzumelden, da ich unseren neuen BMW am Freitag bestellt habe. :love:


    Meine Konfig:


    F32 428i (Sportautomatik)


    • Estorilblau m. Spiegelkappen in Wagenfarbe
    • 19" Doppelspeiche 442m (Ferrygrau)
    • M-Sportpaket
    • Interieurleisten Aluminium Hexagon
    • Akzentleisten blau-matt
    • Navigation Premium "ohne ConnectedDrive")
    • Glasdach mit Hebefunktion
    • PDC
    • Klimaautomatik
    • Speedlimit Info
    • Headup Display
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • HiFi-Lautsprechersystem
    • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • Sitze Alcantara/Hexagon
    • Variable Sportlenkung
    • Alarmanlage


    Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen:


    Bei der Felge 442M in Ferrygrau bin ich mir nicht so sicher, da es diese ebenfalls als 442M Orbitgrau (innen dunkler) gibt.
    Bei einem weißen Cabrio hatte ich die Orbitgraue mal gesehen u. fand sie von nah durch den starken Kontrast sehr schick, allerdings ist mir aufgefallen, daß wenn man das Fahrzeug von weitem betrachtet die Speichen sehr dünn u. die Felge noch größer wirkt, da man nur noch die dünnen glanzgedrehten Elemente warnimmt. :wacko:
    Beim Glasdach überlege ich auch es zu Gunsten der M-Sportbremse wegzulassen (Optik), trotz der bereits gelesenen Nachteile (Quitschen, mi. 18Zoll Winter, stark erhöhte Wartungskosten)
    Was empfehlt Ihr ?! es is sooo schwierig ... :rolleyes: :huh: ?(
    Gruß
    Burschi

  • Servus Burschi,
    Schiebedach oder M-Bremse ist wohl Geschmacksache.


    Ich würde mal überlegen wie oft Du das Dach aufmachst, wird wohl nicht so oft sein.
    Über die geniale Optik der großen Bremse kannst Du Dich jedes mal wenn Du zum Fahrzeug läufst freuen.
    Meine Wahl wäre klar!

  • Pro Schiebedach!
    Ich wollte nicht mehr drauf verzichten, grade jetzt fahre ich quasi immer offen.


    Die M-Bremse bringt kaum mehr Brenskraft, die Serien Bremse ist da schon sehr gut!
    Geht mehr um die Optik....


    Zudem sind die Ersatzteile mehr als doppelt so teuer.

  • Bremse kannst du bei Bedarf nachrüsten - Schiebedach weniger...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • +1 pro schiebedach.
    Fahr im sommer immer offen (wie ist das thorsten, was man nicht kennt vermisst man auch nicht?)
    Außerdem hab ich die sonnenblende immer auf und finde, dadurch wirkt das auto grad für große leute dutlich größer.


    Aber so günstig wie bei der konfiguration bekommst du die m-bremse nicht mehr, das schiebedach aber nachträglich gar nicht mehr.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Lass das Schiebedach weg. Der ganze Dreck fliegt in den Innenraum und die Vögel kacken Dir auf 'n Kopp.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ich brauch auch kein schiebedach, und da wo ichs ma hatte wars fast nur zu ;D
    vielleicht für raucher ganz interessant, für mich aber nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Ich würde das Schiebedach nehmen. Die bessere Bremse bräuchte ich im Alltag nicht. Und auch wenn mein Schiebedach häufig geschlossen ist, finde ich den helleren Innenraum durch das Glasdach einen solche Vorteil, dass ich es immer wieder nehmen würde. Habe aber auch lieber das Schiebedach, als eine Seitenscheibe offen.