PaceCar Blitzen TFL

  • Hallo!
    In diversen Clips von AutoBild und Co sieht man immer mal wieder Tests, in denen die Koronaringe wie bei einem Safety Car blitzen. Kann man das codieren oder wie kriegen die das hin? Hätte ja seinen Charme, das auf der AB aktivieren zu können ;)
    Sieh z.b. hier:
    http://youtu.be/th4w9wfIgXc

  • An den LED liegt das nicht (die leuchten durchgehend) sondern an der Aufnahmetechnik der Filmkameras.


    Gruß Mario

  • Wie schon geschrieben liegt das an der aufnahmetechnik der kameras.


    Verboten ist es noch dazu (ich würds mir aber auch manchmal wünschen - alternativ raketenwerfer)



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Irgendwie schade... ;)
    Dachte man könnte das auch codieren. Sozusagen Highway Petrol Strobe AN/AUS
    Danke Euch!

  • Es liegt an beidem, Cam und LEDs. Die LEDs sind - um verschiedene Leuchtstärken zu erzeugen - pulsweitenmoduliert, d. h. sie leuchten nicht durchgehend sondern blitzen X mal die mS auf, um so häufiger desto heller das gänzliche Leuchten. Die Cam nimmt mit X Frames pro Sek auf und "erwischt" dann auch mal eine Austastlücke der LEDs wo diese nicht angesteuert werden. Daher der stroboskop Effekt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ah ok... Ja erinnere mich dünn... Zu lange her dass ich das mal im Studium hatte ;)
    Aber logisch, eine LED kann i.d.R. ja nur an oder aus - Helligkeitseinstellung dann über die Pulsung..
    Würde aber bedeuten, dass die TFLs selbst bei max. Helligkeit entsprechend Werkseinstellung eigentlich noch heller sein können...?

  • Das kann man übrigens mit gutem Equipment vermeiden. Denn gute Kameras haben genau für sowas eine Synchronisierungs-Einstellung, sodass die Aufnahme auf die Impulse abgestimmt werden kann und dann kein blinken mehr entsteht. Die meisten "Clips" sind aber eher günstig erstellt und daher gibt sich entweder keiner die Mühe oder das Equipment ist dafür nicht ausgelegt. Kann man nachvollziehen, aber in guten Produktionen wird auch auf sowas geachtet.