Bremsscheiben für einen BMW der 3ER-Reihe?

  • Ist schon wieder 1.April?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Hallo Forum-Mitglieder,


    ich bin neu hier und ich finde den Informationswert richtig super. Nun zu meiner Frage: Ich habe einen 320d mit M-Paket und sollte bald die Scheiben und Beläge VA tauschen. Habe im Web einige Anbieter gefunden allerdings schreiben diese nicht geeignet für M-Paket. Ich habe eine normale Bremsanlage (keine M-oder Performancebremse) gibt es da einen Unterschied zwischen den "normalen Bremsscheiben"? Ich würde die Bremsen gerne selbst tauschen weil ich 650€ für zuviel für die VA halte.


    Wäre für Antworten sehr dankbar,


    MFG

  • Die Bremsanlage ist für alle 320d Modelle gleich unabhängig vom M Paket. Lediglich die SA M-Sportbremse oder eine nachgerüstete Performance Bremse haben andere Scheiben und Beläge. Wenn du diese nicht hast - kannst du Serie verbauen.


  • Ich ab welche, bei Interesse einfach Private Nachricht schicken, LG

  • Es handelt sich um einen BMW 320. Den habe ich schon seit einiger Zeit, aber es ist das erste Mal das ich die Bremsscheiben wechseln muss. Die Anzeige auf dem Armaturenbrett leuchtet Gelb, also nähme ich mal an das ich noch Spielraum habe, aber ich möchte nichts riskieren.
    Deswegen möchte ich die Scheiben wechseln lassen, das Problem ist, der Mechaniker bei dem ich war, verlangt viel Geld dafür.


    Er wird die Bremsscheiben besorgen und auswechseln. Ich möchte aber ein wenig sparen, und werde selber versuchen Bremsscheiben zu finden. Ich bin mir sicher das sie günstiger sein werden als die, die er mir besorgen würde.


    Ich hab noch welche, bei Interesse gilta uch für dich, PN :)

  • Moin Moin.
    Ich war heute morgen bei meinem BMW Händler, da die Bremsbeläge der VA gemacht werden sollten. Anhand des Schlüssel sagte er dann, dass auch die hinten bald (2200km) fällig seien und gleicht mitgemacht werden sollten.
    Dann sellten die Herrschaften fest, dass Sie die neue Mitarbeiterin die falschen Beläge bestellt hat und ich nochmal wiederkommen muss. Als das KFZ von der Hebebühne gelassen wurde hat der Meister nochmal die Scheibe der VA genau geprüft und innen eine merkliche Kante festgestellt, sodass schlussendlich dann Beläge VA + HA und die Scheiben der VA fällig sind. Kostenpunkt gem. KVA siehe Anhang 1.076,43 Euro


    Das erscheint mir sehr hoch - was meint ihr? 8|

  • Kannst doch ganz einfach im ETK schauen was die Teile kosten ?(


    Klick mich


    Klick mich


    Klick mich


    Du hast ja die Preise auf dem KVA vor dir und es gibt ja bekannterweise noch die diverse Ersatzteil-Shops im Internet bei denen man schauen kann was es dort kostet ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Guck auch nochmal die klötze an der Hinterachse direkt an. Dass die software das sagt heißt noch lange nicht, dass sie fällig sind.

  • 395€ für Bremsbeläge und Scheiben VA und HA zzgl. MwSt oder ist das schrott