Sensoren N55 Motor

  • Hallo.


    Ich hab mir wie in einem ältern Thread unter "Allgemeines" bereits geschrieben, dass ich mir das Modul zur Leistungsteigerung von Steinbauer gekauft habe.


    Mir ist die Position von 2 Sensoren nciht ganz klar, da die Skizze der Einbauanleitung von Steinbauer nicht gerade präzise ist. Könnt ihr mir sagen, ob die Sensoren für Kurbelwelle und Wassertemperatur von mir richtig erkannt wurden (Bild)?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ae0d63-1436093019.jpg]



    Ist 2 der Wassertemperatursensor und 1 der Nockenwellensensor?


    Danke

  • Guck doch einfach mal im ETK bei leebman, alternativ wende dich direkt an Steinbauer, die müssen dir doch sagen können wo man was anschließt

  • Bei Leebman heißen die Dinger nur Impulsgeber... Wenn ich die Zeichnung richtig gelesen hab


    Wenn ich die Teile Nr. vom NK Sensor google komm ich meistens auf englisch sprachige Seiten, wo das Teil als CAMSHAFT POSITION SENSOR, sollte also der richtige sein.


    Werd Steinbauer wohl trotzdem vorher anschreiben.


    Trotzdem Danke


  • Ja, das ist korrekt. Unsere Steuergeräte werden auch an diesen beiden Sensoren angeschlossen wobei der Nockenwellensensor etwas schwieriger zu erreichen ist. Lange, schmale Finger und dann geht`s.