F30 335i M Performance ESD Carbonblenden

  • Sind die Carbon Blenden beim Performance ESD dicker als die Sportline Serie oder sieht das nur optisch so aus?

  • Ja ist inside performance. Genauere infos kann ich dir per pn zukommen lassen...


    ...die sind universal einsetzbar, da sie mit einer schraube durch die blende festgezogen werden...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich denk ich lass den einfach mal drauf machen was soll's.


    Ist halt blöd, dass die sich in YouTube so sehr unterschiedlich anhören. Wahrscheinlich Unterschied EU/US oder Handy beim aufnehmen Usa. keine Ahnung :(



    Also ich muss zugeben als bei mir der PP Topf montiert wurde und ich das Auto gestartet hab... Bittere Enttäuschung ....die ersten Meter noch mehr Enttäuschung. Allerdings am nächsten Morgen der Kaltstart ..uiuiui da war die Enttäuschung weg und nach der ersten richtigen Autobahn fahrt (300km Vollgas) hat sich das ganze schon sehr gut angehört. Aber du darfst dir wirklich nicht allzu viel davon versprechen :)

  • Ich war auch enttäuscht. Dann hab ich den MSD rausgeschmießen und es war perfekt :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Der n55 ist aber (zumindest was sound betrifft)genauso enttäuschend IMO ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Jungs,

    da die Meinungen in den Foren zum 335i Performance ESD weit auseinander gehen
    (von -> hört sich an wie Serie bis -> ist merklich lauter und genauso wie ein 300+ PS Auto klingen sollt)
    geht hab ich jetzt mal beim Andreas Matthes von BMW Matthes angerufen.

    Also er sagt klippt und klar, dass der P ESD hörbar lauter ist und wenn einer den Unterschied nicht hört ist fraglich.

    Außerdem zur Frage ESD mit der #339 zu #340 Nummer.
    Beide hören sich gleich an. Bei den ganzen Performace pötten ist der einzige Unterschied, dass sich der vom 1er bissi lauter anhört einfach weil der 3er auch als etwas gediegener von BMW eingestuft wird als die 1er rennsemmel.

    Ich denke mal, da er warscheinlich schon 100+ P ESD verbaut hat wird er wohl wissen was Sache ist.

    Jetzt, da ich kurz vor der Bestellung bin hab ich noch eine Frage.
    Da mir die schwarze Optik von den Sportline Blenden SEHR gut gefällt kommen eigentlich nur die Carbon Blenden in Frage. (Ich hoffe die sehen in echt nicht deutlich schlechter aus als die komplett schwarzen sonst bereue ich es :()
    Problem ist: Die Chromblenden hat er regelmäßig auf Lager und die Carbon Blenden sind erst wieder ab August lieferbar und er nimmt davon keine auf Lager weil der Großteil eh die Chrom nimmt.

    Jetzt ist die Frage:
    Hab ich da irgendein Problem oder irgendwie was übersehen oder warum nimmt jeder die Chrom und kaum jemand die Carbon? Sehen die in echt einfach nach nix aus am Auto oder wo ist das Problem? Nur der Preisunterschied?
    Hat mich jetzt echt ein wenig verunsichert welche ich nehmen soll. Dachte halt da die Schwarzen SPortline mir sogut gefallen kommen nur die Carbon in Frage. Chromendrohre sieht man halt an jedem 2. Auto :/

    Chrom sehen halt auch schneller dreckig und alt aus. Bei meinen komplett schwarzen sieht man den ganzen Ruß fast garnet. Sind halt schwarz :D

    WAS MEINT IHR?

  • Preis ist sicher ein faktor.


    Außerdem sollte es IMO ins fahrzeugkonzept passen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Außerdem sollte es IMO ins fahrzeugkonzept passen.

    Ganz meine Meinung - nachdem ich überhaupt kein Carbon am Wagen habe - durften natürlich auch die Endrohre nicht plötzlich Carbon sein (mein M Performance Diffusor ist mattschwarz metallic und auch sonst gibt es nur entweder schwarz hochglanz am Wagen oder eben schwarz seidenmatt)...


    Wenn man natürlich die Aussenspiegel, Frontspoiler, Diffusor etc. in Carbon hat, dann passen auch gut die Endrohre in Carbon...IMHO

  • Also mein N55 mit dem PP ESD (ohne PPK) klingt erste Sahne. Schon nur wenn ich vom Gas gehe in Sport+ böllert und blubbert er was das Zeug hält, beim runterschalten noch mehr. Das Blubbern ist das perverse, in das verliebt man sich sofort! :thumbup: Beim N20 ist das blubbern nicht so ausgeprägt und auch das Volumen beim Gas geben ist nicht das gleiche wie beim N55.