Richtige Mittel und richtige Reihenfolge?

  • Habe morgen vor den Lack wieder auf Hochglanz zu bringen und zu versiegeln.Der Lack ist eigentlich in gutem Zustand und bedarf meiner Meinung nach nicht viel Aufwand....


    Zur Verfügung habe ich:


    -LUPUS Poliermaschine 6100 PRO und passende Pads
    -Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner Step 1
    -Meguiars Deep Crystal Polish Step 2
    -Menzerna PF2500
    -Menzerna SF 4000
    -Menzerna Power Lock Ultimate Protection
    -Menzerna Control Cleaner
    -genügend Microfasertücher
    -Zeit
    -Lust
    -Bier



    Ich dachte an diese Reihenfolge:


    1.Fahrzeug natürlich gründlich waschen und abtrocknen
    2.Mit der Maschine und Menzerna PF2500 das Auto durchgehen.Schlecht erreichbare Stellen von Hand bearbeiten.
    3.Dann das ganze Auto mit Menzerna SF 4000 durchgehen.
    4.Mit Menzerna Control Cleaner das komplette Auto von Politurresten befreien.
    5.Mit Menzerna Power Lock Ultimate Protection versiegeln



    Ergeben die vorhanden Mittel und die Reihenfolge einen Sinn???

    Einmal editiert, zuletzt von Danzi ()

  • warum fragst du das in einem BMW Forum statt in einem der Fahrzeugpflegeforen? Wenn ich mir deine Ausstattungsliste so anschaue, warst du sicherlich schon in einem unterwegs ;)


    Kneten bringt sicherlich was. Und wenn dein Lack nach deiner Aussage in einem guten Zustand ist, kannst du dir den Schritt mit der PF2500 eigentlich sparen und gleich die 4000er nehmen. Probiers einfach aus und wenn die 4000er reichen sollte, sparst du dir eine Menge Zeit :thumbup:

  • Wenn ich mir deine Ausstattungsliste so anschaue, warst du sicherlich schon in einem unterwegs ;)


    Habe lediglich die Erfahrungberichte über die Mittel gelesen.. Habe bis jetzt immer von Hand mit dem ganzem Meguiars Zeug gearbeitet(idiotensicher..step 1,2,3) und war eigentlich immer mit dem Ergebnis zufrieden.Die Menzerna Mittel habe ich vor fast 2 Jahren gekauft und bis jetzt noch nie benutzt.Deshalb wird jetzt Zeit dafür.Ein wenig darüber gelesen habe ich natürlich auch,aber nicht genau damit befasst.Meine Reihenfolge ist nur eine Vermutung.

  • Mit der 6100 und der Menzerna 4000 bekommt man selbst mit harten Pads bestenfalls den Fliegendreck und etwas Teer vom Lack - für alles andere ist der BMW Lack einfach zu hart. Wenn Du etwas tiefere Kratzer hast, erst die PF2500 und dann die SF4000.