Rückfahrkamera nachrüsten

  • Das listet er mir bei den ECU´s nicht auf,sont hätte ich es auch codiert. Verkabelung hab ich 2mal geprüft und auch nachgemessen, also Spannungsversorgung passt, CAN H u L passt auch.

    Im Fehlerspeicher steht auch nichts, es wird in der Steuergeräteübersicht auch nicht gefunden (TRSVC rot)

    Sollte die ICAM da ganz normal auftauchen oder muss da vorher noch was anderes codiert werden ?

    Wenn das Steuergerät, was du nachrüstest, nicht gesehen wird, muss noch irgendwo ein Fehler sein.

    Auch wenn du mehrmals alles überprüft hast.

    Baujahr 7/17 schreibst du, in deiner Signatur steht 2/17.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Wenn das Steuergerät, was du nachrüstest, nicht gesehen wird, muss noch irgendwo ein Fehler sein.

    Auch wenn du mehrmals alles überprüft hast.

    Baujahr 7/17 schreibst du, in deiner Signatur steht 2/17.



    Thorsten

    Ist net meiner wo ich die nachrüsten will, der bei dem sie nachgerüstet wird ist aus 07/17 LCI2

  • Servus zusammen.


    Selbes Problem bei mir, 12/2017er F31 LCI2.

    Habe gestern die Icam nachgerüstet, alles verdrahtet (Can an Fem Pin51/52) und die 3AG codiert jedoch taucht Icam nicht in der Steuergeräteübersicht auf.


    Habe ich das richtig herausgelesen, dass ich den Can am K-CAN2 anschließen muss da das Fahrzeug „zu neu“ ist?


    Grüße und erfolgreiches Schrauberwochenende

    Happi

  • Servus, wie schon geschrieben hat meine nur am Can2 funktioniert ist/war aber nie sichtbar, codiert hab ich Sie am F46 meiner Frau

    Steck doch einfach mal den Can schnell um

  • Servus!


    Ich habe die Icam auf den K-CAN2 am FEM A173*2B Pin 20/21 gelegt, jedoch taucht sie weiterhin nicht in der Steuergeräteübersicht auf.

    Spannungsversorgung habe ich zumindest am Sicherungsträger im Kofferraum gecheckt, diese ist dort i.O.


    Leider habe ich De** den Heckklappentaster inkl. Icam bereits eingerastet, weshalb ich nicht am Icam Stecker die PInbelegung validieren kann.

    Das Kabel ist von Emtronika, ob da ein Pinningdreher ist (weiß und grün sind doppelt vorhanden) kann ich somit nicht ausschließen.

    Ich befürchte ich "darf" den Taster rausreissen und dabei zerstören um Gewissheit beim Kabelbaum zu haben.


    Die Icam ist aus einem F36 müsste also bei korrekter Busbelegung ja an sich auftauchen.

    Was das Bildsignal angeht, gibt es ja diverse Parameter in der HU die man per Codierung (statt TRSVC) auswählen kann.

    Kannst Du mir Deine nennen? Ich hab bisher Icam RVC ausgewählt, müsste korrekt sein oder?


    Grüße und Danke

    Happi