RDC System Sinnhaftigkeit

  • Gestern meldete das RDC System einen Druckverlust.


    Bis jetzt ging ich davon aus, dass dieses tolle neue System welches uns die EU vorschreibt, einen Mehrwert gegenüber der alten Reifenpannenanzeige hat.


    Dem ist aber leider nicht so, wie auf den Bildern zu sehen ist, zeigt es nur an, dass ein Druckverlust vorliegt.


    Ich ging eigentlich davon aus, dass mir das einzelne Rad angezeigt wird, bei dem der Druckverlust entstanden ist und wieviel Druck verloren gegangen ist.


    Aber einfach nur die Meldung "Druckverlust Reifen prüfen" find ich ein bisschen wenig :thumbdown:

  • Da stimmt wohl was nicht ;)


    Aber ich denke du wirst es überleben an allen vier Reifen den Druck zu prüfen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja ich habs grad noch so überlebt :)


    Wollte mich nur vergewissern, ob das bei euch auch so ist oder ob mein RDC nicht richtig funktioniert?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Meins aktualisiert in kurzen Abständen den Druck und die Temperatur - wenn dann bei dir was am Druck nicht stimmen soll, dann war entweder mit falschem Druck initialisiert oder mit dem System stimmt was nicht, denn bei den Drücken sollte keine Warnung kommen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mein RDC hat seit Mai schon 2x gemeckert. Sollte beide male neu initialisieren obwohl der Druck an allen Reifen in Ordnung war - kann das in keinen Zusammenhang bringen. Die vorherige RPA im F11 hat jedenfalls nicht so rumgezickt..

  • Ja das ist echt total nervig sowas X( Neulich hab ich son' Joghurt gegessen und dann war der alle und dann hab ich den Löffel in den leeren Becher getan und dann ist der immer umgefallen. Also das fand ich echt schwach vom Universum!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wenn du ins Menü gehst steht doch da genau welchen Reifen es betrifft? Oder versteh ich nur die Frage nicht? :D

  • Ja das ist echt total nervig sowas X( Neulich hab ich son' Joghurt gegessen und dann war der alle und dann hab ich den Löffel in den leeren Becher getan und dann ist der immer umgefallen. Also das fand ich echt schwach vom Universum!

    Made my day;)

  • Wenn du ins Menü gehst steht doch da genau welchen Reifen es betrifft? Oder versteh ich nur die Frage nicht? :D


    Siehe zweiten screenshot von oben, es wurde nicht angezeigt welcher Reifen davon betroffen ist, daher meine Frage wie das bei euch funktioniert.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...


  • Siehe zweiten screenshot von oben, es wurde nicht angezeigt welcher Reifen davon betroffen ist, daher meine Frage wie das bei euch funktioniert.


    Also bei mir funktioniert das :) bei jedem Reifen steht der Druck und grün oder rot für gut/nicht gut :)