massive RTTI Probleme

  • Hi,


    ich habe seit 2 Wochen massive Probleme mit RTTI.


    Bislang war ich extrem zufrieden mit dem System.
    Staus wurden immer rechtzeitig angekündigt. Mit den Farben grün, gelb und rot sieht man auch sehr schnell wenn auf der Strecke ein Problem sein sollte.
    Ich finde das System wirklich gut.


    Seit 2 Wochen aber bekomme ich massive Falschmeldungen.


    Montag letzte Woche war angeblich die A96 auf 34km voll gesperrt (rote Anzeige + Eintrag in der Stauliste).
    Bin daraufhin über Land gefahren (ca 50% längere Fahrt). Autobahn war aber zu jedem Zeitpunkt frei. Es waren mehrere Kollegen unterwegs die mir das bestätigt haben.


    Freitag letzte Woche war angeblich 7km Stau auf der A8 (rote Anzeige + Eintrag in der Stauliste).
    Ich bin mangels Alternative (und dank ACC Stop´n go) durch den "Stau" gefahren.
    Es war aber nicht einmal stockender Verkehr. Direkt nachdem ich mit ca. 160km/h die Stelle passiert hatte, schlug die Anzeige auf grün um.


    Montag diese Woche selbes Spiel auf der A8...


    Heute morgen auf der A96, angeblich 8km Stau.
    Wieder bin ich auf Verdacht durch gefahren. Auch heute wieder...keinerlei Beeinträchtigung.
    Kein Stau, kein stockender Verkehr.


    Bei der Hotline hab ich mich mittlerweile schon mehrfach rückversichert ob der rote Eintrag korrekt ist.
    Die Aussage war immer dass die Meldung aktuell ist.


    Auf die Beschwerde meinerseits reagiert man nur mit: "unser System arbeitet momentan einwandfrei".


    Habt ihr ähnliche Probleme?


    Gruß Stefan

  • Hi Stefan,


    habe auch Probleme mit dem RTTI. Bei mir ist es allerdings andersherum ich habe trotz Stau eine grüne Strecke. Die Hotline hat das Problem aufgenommen. Ist seit 3 Wochen bei der "Fachabteilung"in Bearbeitung. Bei mir schaltet sich das RTTI nach ca. 50 min auch ab und es ist nur noch TMC verfügbar.


    Gru0
    Alpie73

  • Hi Stefan,


    habe auch Probleme mit dem RTTI. Bei mir ist es allerdings andersherum ich habe trotz Stau eine grüne Strecke. Die Hotline hat das Problem aufgenommen. Ist seit 3 Wochen bei der "Fachabteilung"in Bearbeitung. Bei mir schaltet sich das RTTI nach ca. 50 min auch ab und es ist nur noch TMC verfügbar.


    Gru0
    Alpie73

    Abschaltung von RTTI 'kurze' Zeit nach Fahrbeginn hatte ich bei Übergabe meines Fahrzeugs auch. Allerdings konnte ich dann keinerlei Online Dienste nutzen (z.B. BMW Online, Hotline anrufen). Das System meldete dann irgendwas ala "keine Mobilfunkverbindung verügbar". Die 'Fachabteilung' hat nach 3-4 Wochen Fehlersuche das komplette Modul (remote) zurückgesetzt / neu initialisiert. Seitdem funktionieren die Online Dienste wieder ohne Probleme, konnte keine weitere Umschaltung auf TMC beobachten.

  • Hi sam187,


    na das gibt mir ja Hoffnung. Hab jetzt auch eine Datenübertrgung aller 3 Min. Hoffe das andere Problem wird sich auch noch lösen lassen. :D


    Danke für die Info!


    VG
    Alpie73

  • Hallo zusammen!


    Weiß denn jetzt jemand was genaueres??? Systemfehler oder Modulfehler??
    Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, hab ich mal bewusst drauf geachtet und festgestell, daß RTTI nicht im Infobereich der Karte angezeigt wird.
    Gibts da eigentlich einen Menüpunkt zum Aktivieren / Deaktivieren??
    Die Hotline könnte ich verschonen, da ich am Mittwoch eh einen Servicetermin beim Händler habe.


    Danke im Voraus!!


    Klaus

  • Also wenn der Dienst unter Connecteddrive gebucht ist, solltest Du ein Icon (Verkehrsfluss) haben. Setze da mal ein Häckchen.


    VG
    Alpie73

  • Bei mir ist dsas Icon ja immer da.
    Also ein ganz anderes Problem.


    Die Daten die angezeigt werden sind halt leider falsch.
    Es geht also eher um ein Datenbank Problem.


    Wollte nur mal wissen ob es mehrere Leute mit Problemen mit Phantom Staus gibt.

  • Das Häkchen für den Verkehrsfluss ist gesetzt, aber was mir fehlt sind ide RTTI-Buchstaben im Infobereich & die Markierung der Karte bei Stau / zähfließendem Verkehr.
    Aber wie schon gesagt, am Mittwoch ist Temin beim Händler.


    Gruß


    Klaus

  • Ich hatte das auch schon.
    Auf einmal springts auf der autobahn auf rot und sagt in 200m vollsperrug (und dann steht da nur ne defekte karre aufm standstreifen).


    Dann würde er mich voll in ne vollsperrung reinfahren lassen die ich aber dank radio an der letzten ausfahrt davor umfahren hab (zeigt zwar rot, würde mich aber drauf lassen).
    Dann wollte er mich mal in köln unbedingt ne ausfahrt rausleiten wo schon 10km vorher auf den ab schilderbrücken stand, dass diese ausfahrt gesperrt ist.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Dann solltest du mal unter ConnctedDrive> Optionen auf Datenübertragung gehen und warten (beobachten) ob alle 3 Minuten eine TPEG Übertragung gemacht wird. Wenn nicht liegt es wohl an der Serververbindung.