100-200 km/h Zeit MPPK 335i und 435i

  • Hey Leute,


    hat jemand von euch schon die 100-200 Km/h Zeit beim 35i mit M Performance Power Kit ermitteln können?
    Ich würde davon gerne Rückschlüsse auf die letztendliche Leistung ziehen und habe leider keine Bezugsquelle für Infos aus erster Hand.


    Danke :)

  • Wie schnell bist du denn? Und wie gemessen? So zwischen 12 und 13sec. Sollte der 335i mit PPK schaffen. Abhängig von den äußeren Bedingungen, Reifen, karossierieform usw.


    Gruß Mario

  • Ja, sieht so aus ;) Ich kann dir nur die Zeiten des 330d mit PPK nennen - das waren bei meinem F31 so ca 15-16sec mit 20" Bereifung.


    Gruß Mario

  • Jain... ich befasse mich zur Zeit einfach aus Interesse mit der Materie.


    Das MPPK läuft in den meisten Videos deutlich besser als ich es von 340 PS erwarten würde.
    Da man aber auch bei solchen Videos aufpassen sollte - da viele Menschen dzu neigen das was die besitzen schön zu reden - hätte ich gerne mal eine verlässliche Quelle was wirklich möglich ist.


    Ich hab mal eine Liste mit allen 100-200er Zeiten von verschiedenen gechippten N55 Motoren angelegt und im Vergleich schneidet das MPPK wirklich sehr gut ab.
    Allerdings kommt auch z.B. kein einziges Auto auf die vom Werk angegebene 0-100er Zeit.


    ..aber wen interessiert schon die 0-100er Zeit ;)

  • Helfen dir evtl. Zeiten vom M135i?


    Ermittelt per Drivedeck: 0-100 4,7 Sekunden, 100-200 11,55 Sekunden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey Sven! Danke! Das bringt mich schon etwas weiter.


    Dann scheinen die 12,5/6/7 sec. beim 435i ja wirklich relaitätsnah zu sein..
    Hast du einen M135ix?


    Die 0-100 Zeit ist nämlich viel zu gut für einen Hecktriebler ;)

  • Hi,


    nein, kein Allrad. Der Hecktriebler mit Automatik wird mit 4,9 Sekunden angegeben, da sind meine gemessenen 4,7 Sekunden sicher nicht so daneben, 0,2 Sekunden als Toleranz kann man so denke ich getrost ignorieren :).


    Mein Auto hat die Sonderausstattung "Pressefahrzeug", evtl. gibt es da ein besonders gut gehendes Exemplar, soll ja Legenden in diese Richtung geben :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich möchte hierzu anmerken, dass Svens M135i ein besonders gut gehendes Exemplar ist :lehrer:
    Falks alter M135i hat mit Serienleistung für die 0-200 19,15s und mit ACS-Box 17,45s gebraucht.


    Ein normaler 335i mit seinen 306 Pferden benötigt 13,9s für den Sprint von 100-200.

  • Und ich habe die Werte damals auf feuchter Straße und mit neuen Winterreifen gemessen (Performance Box, mehrere Messungen). ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.