BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • XStoneX: Gutes Video. Bei meinem 320d mit active Sound hört sich es im Innenraum lauter an. Kommt vielleicht auf Videos nicht so rüber. Nur so als Info für andere, die denken das es zu leise ist.


    Wie hast du deine Kinder so leise bekommen. :D

    Hehe, zu einem späteren Zeitpunkt mit den Kindern fahren, wenn bald Schlafenszeit ist! Anfangs waren beide Kids noch schwer begeistert (habe sie als unabhängige Sachverständigen mitgenommen), dann kam die Müdigkeit... :D

  • @@XStoneX: Vielen Dank für das Video! :thumbup:


    Meine Bestellung ist gestern Abend raus (Active-Sound + Schnitzer Federn). Ich hoffe dann ist endlich mal gut mit der "pimperei" an der Kiste !
    Ihr seit echt unmöglich! ;( :D


    Danke an Alle!


    Gruss
    ozon

  • Îch hätte nicht erwartet dass die Nachrüstung doch so viele User annehmen...


    langsam komme ich in echte schwierigkeiten mit meinen ganzen Wünschen :D

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Bei der 3.0L ASD Anlage ändert sich zwischen ECO und Comfort was? Tut es bei der 2.0L nicht. Da gibt es nur Sport/Sport+ oder Comfort/Eco


    Ja ein großer Unterschied sogar.
    Ich mag die Gaspedalkennlinie in der Sportstellung zwar nicht leiden, aber seit dem ASD bin ich andauernd in Sport.


    3 verschiedene Lautstärken gibt es bei mir. Komisch wenn das bei Dir anders ist.

  • Hey Leute,
    hab hier im Forum hauptsächlich immer gelesen, dass die meisten mit 330d hier sich die Active Sound Anlage von InsidePerf. besorgt haben.
    Was spricht gegen eine Bestellung vom Leebmanni? Mit Foren Rabatt wär man hier sogar mit um die 1000 Takken nochmal über 250 günstiger (zum Vergleich L mit Forumsrabatt: 1283 - 20% / aktuelle Aktion von IP:1269)!?


    http://www.leebmann24.de/bmw-m…418d-420d-420dx-n47n.html



    Hab ich da was übersehen oder ist bei Inside noch die Montage mit dabei? Ich muss was übersehen haben... ?(


    (zur Info..bin gerade frisch erst hier im Forum gelandet und bekomme meinen F31 30d erst übermorgen von der Niederlassung ausgehändigt, daher bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen)

  • Ja ein großer Unterschied sogar.
    Ich mag die Gaspedalkennlinie in der Sportstellung zwar nicht leiden, aber seit dem ASD bin ich andauernd in Sport.


    3 verschiedene Lautstärken gibt es bei mir. Komisch wenn das bei Dir anders ist.


    Ich habe noch keine da ich mir das ganze erstmal in natura anhören möchte. Ich versuche auch grad zu eruieren ob die 3.0d Anlage auch unter den 2.0d passt. Also passen schon und mit Rohradaptern auch problemlos an zu schließen. Bleibt nur die Frage ob das ASD Ecu dann macht was es soll. Oder man baut auf die 2.0d Anlage das ASD Ecu vom 3.0d da ich mal annehme das der Soundaktuator der selbe ist. Nur die Abstimmung wird anders sein.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wo kommen denn die 20% Rabatt bei Leebmann her?
    Habe ich da was übersehen?? ?(

  • So Leute,
    hab mal selbst ein wenig gesucht und gefragt..
    Den gestaffelten Forenrabatt von Leebmann z.b. 20% ab 200€ Einkaufswert
    aus dem e90 Forum scheint es nicht mehr zu geben, da maßlos übertrieben
    wurde und Leebmann neu kalkulieren musste. (siehe 1.Zitat)
    Und zu meinem Link (http://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-abgas
    anlage-active-sound-3er-f30-318d-318dx-320d-320dx-f31-318d-318dx-320d-320dx
    -4er-f32-420d-420dx-n47n-f33-420d-n47n-f36-418d-420d-420dx-n47n.html)
    im vorherigen Post..Hab bei Leebmann24 nachgefragt und als Antwort bekommen,
    dass es sich hier wirklich nur um die aufgeführten Modelle bzw. Motorvarianten
    handelt. Die Anlage für den 3.0l Diesel wird voraussichtlich ab morgen
    (Freitag, 8.Juli), aber auch online verfügbar sein! (siehe 2.Zitat)


  • Mikelop Sie sagte, dass es deutlich lauter is. Meinst du im Sport oder Komfort? Ursache ich mein Händler gefragt, wie es innen in Komfort klingen würde und er sagte, dass es fast keinen Unterschied mit dem standard Auspuff innen. Ist das richtig?

  • Sogar im Eco Modus hört man nun den Sound. Tiefer Bass und sportlicher Ton. War zuvor ja sogut wie nichts zu hören vom Auspuff. Max der Motor wurde lauter bei höheren Umdrehungen.