BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Wie gesagt, das Einstellungsmenü habe ich auch ohne adaptives Fahrwerk. Hier kann ich (nach erfolgter Codierung) bei der Konfiguration des Sportmodus zwischen "Antrieb & Fahrwerk", "Nur Antrieb" und "Nur Fahrwerk" auswählen. Habe aber ehrlich gesagt noch nicht überprüft, ob sich bei mir am Verhalten etwas ändert :D


    Das ist nicht korrekt. Natürlich lässt sich das Fahrwerk darüber nur anpassen wenn man auch das adaptive Fahrwerk hat, aber ob die Lenkung schwergängiger wird und ob sich Gaspedalkennlinie + Schaltcharakteristik des Automatikgetriebes im Sportmodus gegenüber dem Comfortmodus unterscheidet lässt sich natürlich einstellen.

    Also ich hab heute nochmal bei mir geschaut und kann übers iDrive definitiv nix am Sportmodus selbst konfigurieren! Ich weiß nicht, wie und wo ihr da was einstellen könnt. Hab bei mir allerdings auch nicht das große Navi drin, vielleicht liegts ja daran. Ich hab auch nicht diese grafischen Drehzahlanzeigen im Display

  • wie sieht es eigentlich mit einem Vergleich zur Inside Performance Variante (oder überhaupt zu anderen Marken) aus ? Welche Anlage ist "besser" ?

  • Also ich hab heute nochmal bei mir geschaut und kann übers iDrive definitiv nix am Sportmodus selbst konfigurieren! Ich weiß nicht, wie und wo ihr da was einstellen könnt. Hab bei mir allerdings auch nicht das große Navi drin, vielleicht liegts ja daran. Ich hab auch nicht diese grafischen Drehzahlanzeigen im Display

    Normal kann man dort auch nichts konfigurieren. Lese dir am besten nochmal meinen Kommentar durch -> besonders das in Klammern.
    Das Menü kann man sich nur durch eine entsprechende Codierung freischalten.

  • Dann ist das wohl Abhängig vom Produktionsdatum oder Softwarestand abhängig ob man da was konfigurieren kann oder nicht.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Was denn nun? Konfiguration nur durch Codierung oder - je nach Softwarestand - auch ohne Codierung übers iDrive?

    Wenn es vorher nicht ging wird es auch nach einer Softwareaktualisierung nicht funktionieren. Man kann es aber bei aktuellen oder neuerem I Level codieren. Macht in meinen Augen aber nur Sinn, wenn man die komplette Ausstattung dafür hat (Aktivlenkung, adaptives Fahrwerk)


    Gruß Mario


    Sportanzeigen kann man auch codieren - zeigen aber nichts an!

  • wie sieht es eigentlich mit einem Vergleich zur Inside Performance Variante (oder überhaupt zu anderen Marken) aus ? Welche Anlage ist "besser" ?

    Die ganzen nicht originalen Anlagen klingen in meinen Augen zu künstlich (eher nach V8). Das passt nicht ganz so gut.
    Ist aber nur meine Meinung und letztlich auch Geschmackssache.


    Gruß Mario

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Nach meinem Empfinden hört man die nachgerüsteten Anlagen bereist von weitem, gerade wegen dem künstlichen Sound.
    Was jedoch nicht bedeuten muss, dass es keine guten Nachrüstmöglichkeiten gibt - ich habe sie nur noch nicht gehört.
    Die BMW Variante ist jedoch so abgestimmt, dass es authentisch klingt und das auf egal welcher Einstellung.
    Bisher war jeder überrascht und zugleich positiv gestimmt, wer die Original Variante gehört hat, sogar Leute die nichts von Diesel Klang halten.