BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Leute, ihr macht mich echt ferddisch mit euren Lobhudeleien auf die ActiveSound von M Performance :wacko: Wie soll man(n) denn da noch standhaft bleiben und versuchen, sich das Ding auszureden ... ;( Ich hatte mir eigentlich auferlegt, das Dingen jedenfalls nicht ohne vorheriges Probehören zu kaufen.


    Deshalb jetzt mal Butter bei die Fische und ganz ernst gefragt: Redet ihr euch die Anlage (weil sie ja nicht ganz günstig war) vielleicht besser als sie tatsächlich ist, um die teure Anschaffung zu "rechtfertigen"? Das meine ich nicht böse. Aber würdet ihr euch die Anlage wirklich nochmal einbauen lassen?

  • . Aber würdet ihr euch die Anlage wirklich nochmal einbauen lassen?


    Ciao Jenze


    Als ich das erste Mal von einem Active-Sound für Diese gehört habe, dachte ich für mich…was ein Schwachsinn….dafür Gelde ausgeben..never ever… :fail:
    Wenn ich mich für einen Diesel entscheide, muss ich halt mit dem Klang leben....meine Meinung! :whistling:


    Da ich aber vom 330i komme, hat mir je länger je mehr der Sound gefehlt. Nicht immer, aber immer öfter. Als dann noch die Aktion bei Matthes anlief und ich nicht extra wegen Einbau von ein paar Schnitzer federn da hoch fahren wollte, hab ich mir das Ding bestellt…nicht ganz sicher was ich da eigentlich tue. Denn ich hatte die Anlage nie live gehört. ?(
    Aber was soll ich sagen. Ja, ich würds sofort wieder tun. Erst gestern Abend als ich spät noch auf dem Heimweg war…was ein Spass im Sport Modus. Einfach geil. :D
    Und heute Morgen, Müde auf dem Weg zur Arbeit..herrliche Ruhe im Eco-Pro Mode. Nix zu hören vom Auspuff. So muss das sein. :sleeping:
    Aber jetzt ich freu mich schon wieder auf heute Abend  :D


    Weiss nicht ob Dir das hilft, aber so ist meine Gefühlslage..


    Viele Grüsse
    ozon

  • Schade finde ich halt nur, dass es so ein Aufwand wäre die M-Performance Anlage auf eine 435/440i Optik umzubauen. Hat das hier wer schon versucht ?
    (Kenne nur das Video von JP Performance über den (Audi) Active Sound, der hat bei so einer Optik 2 Lautsprecher)

  • Aber was soll ich sagen. Ja, ich würds sofort wieder tun. Erst gestern Abend als ich spät noch auf dem Heimweg war…was ein Spass im Sport Modus. Einfach geil.



    Ich habs befürchtet ... :cherna:



    Was sagen die anderen?

  • Aber würdet ihr euch die Anlage wirklich nochmal einbauen lassen?


    Kommt drauf an wie locker die Kohle sitzt würde ich sagen :D
    Die Anlage ist jetzt nichts was ich unbedingt brauchen würde, ich fahre aber auch seit ziemlich genau 10 Jahren BMW Diesel, davon 8 1/2 6 Zylinder und ich finde den Grundklang der BMW 6 Zylinder Diesel schon garnicht so schlecht 8solange man nicht gerade in dem Bereich ist wo man ihn deutlich nageln hört). Ich bin auch vor ein paar Wochen fast gesamte Tankfüllung hauptsächlich im EcoPro Modus gefahren wo es dann doch deutlich ruhiger im Auto ist, gefällt mir weiterhin nicht schlecht, hauptsächlich bin ich aber trotzdem im Comfort oder auch gerne mal im Sport Modus unterwegs.
    Ich würde die Anlage also jederzeit wieder einbauen lassen wenn ich das Geld nicht anderweitig brauche, ich würde dafür aber nicht extra anfangen an anderer Stelle zu sparen um mir die Anlage leisten zu können.


    Ich habe mir die Anlage vorher auch live angehört (was ich dir weiterhin empfehlen würde - nachher ärgerst du dich nur falls die Anlage dich doch nicht 100% überzeugen sollte) und da war für mich klar dass ich die Anlage nicht brauche, aber schon gerne haben würde. Die Matthes Sammelbestellungsaktion lief, Kohle saß locker, nochmal ne Nacht drüber geschlafen ob es mir das Geld wert ist und bestellt.

  • Zusätzlicher Pluspunkt ist auch, dass die Anlage einen größeren Durchmesser besitzt im Vergleich zur
    verbauten Standartvariante und dadurch der Abgasgegendruck sinkt, was sich wieder rum positiv auf die
    Performance auswirken kann.

  • Das kann ich nicht beurteilen, da ich zu wenig Hintergrundwissen dazu habe.
    In irgendeiner Form wird es sich sicherlich positiv bemerkbar machen.

  • Hallo, da ich in ca. 20 Tagen auch wieder Besitzer eines 330d mit PPK sein werde, Liefertermin ist Ende März, will ich kurz von meinen Erfahrungen mit dem Active Sound von Inside Performance berichten. Kurz um, ich hab zur Zeit einen F11, 535D. Vom Motor her erste Sahne aber eben der Klang.....


    Gut, ich hab mir das Paket von Inside bestellt und beim

  • Aber würdet ihr euch die Anlage wirklich nochmal einbauen lassen?


    Das Teil ist nicht ganz billig, deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an und sage: Wenn das Geld locker sitzt, dann würde ich die Anlage wieder kaufen.


    Der Klang der durch die Anlage erzeugt wird klingt nicht übertrieben (im Sportmodus wird's aber schon laut) und passt zum 6-Ender. Der natürliche Klang des 6er Diesels ist schon nicht übel, die Anlage verstärkt das. Der Sound der erzeugt wird, ist genau das was mir in dem letzten 10 Jahren Diesel fahren immer gefehlt hat.


    Und wenn man mal Nachts ins Wohngebiet fährt, dann kommt eben EcoPro rein und es ist leise. In so fern ist die Anlage einem normalen Klappenauspuff überlegen, denn die sind immer lauter als normal (sogar mir geschlossener Klappe).


    Ich habe bis jetzt noch keinen Cent bereut, denn ich in die Anlage investiert habe. Meiner Meinung nach, ist das neben dem PPK die sinnvollste Anschaffung für einen 330d.