BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Kommt jemand aus dem Raum Regensburg oder Niederbayern, der das M Performance Active Sound System verbaut hat?
    Würde es gerne vor dem Kauf probehören.

  • Das einzig nicht so schöne finde ich, dass man bei der Konfiguration des Sport Modus "Fahrwerk" und "Antrieb" auswählen muss...
    Denn wählt man nur "Fahrwerk" (weil man z. B. die extrem hohen Drehzahlen nicht permanent mag) wird die Anlage nämlich nicht kernig laut.


    Wo kann man das denn einstellen? Hab so eine Option noch nirgends gesehn und vielleicht würde mich das ja doch noch mehr zufriedenstellen mit der Anlage :D

  • Kommt jemand aus dem Raum Regensburg oder Niederbayern, der das M Performance Active Sound System verbaut hat?
    Würde es gerne vor dem Kauf probehören.


    Hi.


    Ich komme aus Plattling und bin 3 mal die Woche in Regensburg.


    Allerdings habe ich einen 6-Ender. Ich habe gelesen, dass sich das System etwas anders anhört wie für die 4-Zylinder. Wenn dich das nicht stört können wir gerne was ausmachen. Schreib einfach eine PN.


  • Wo kann man das denn einstellen? Hab so eine Option noch nirgends gesehn und vielleicht würde mich das ja doch noch mehr zufriedenstellen mit der Anlage :D


    Das geht nur wenn du das Adaptiv-Fahrwerk oder die Sport Automatik hast. Man kann das Menü aber auch kodieren.

  • Das einzig nicht so schöne finde ich, dass man bei der Konfiguration des Sport Modus "Fahrwerk" und "Antrieb" auswählen muss...
    Denn wählt man nur "Fahrwerk" (weil man z. B. die extrem hohen Drehzahlen nicht permanent mag) wird die Anlage nämlich nicht kernig laut.


    Das ist in der Tat echt doof. Ich hab nämlich für den Sport-Modus auch nur "Fahrwerk" aktiviert, weil ich die höheren Drehzahlen nicht brauche, sondern meist nur das härtere Fahrwerk. Will ich "full-attack-mode", dann habe ich ja noch Sport+. Wobei man natürlich jetzt darüber streiten kann, ob ein 320d so einen Modus überhaupt braucht - aber das sollen andere tun.

  • Ja. Das ist ja eben mein "Problem".
    Wenn man nur Comfort = dezent, aber hörbar UND Sport = kernig hätte, fänd ich persönlich es schöner.
    Denn sobald ich den Haken bei Antrieb (in der Konfiguration) raus mache, ist er nur so laut wie im Comfort Modus.


    Aber das lässt sich wohl nicht ändern.


    Und schön blubbern tut er im Stand übrigens auch wenn man den Sport Modus drin hat. Das klingt einfach nur genial. :D

    "Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein."

  • Ich denke die Frage ob mal einer der 20d Fahrer sein ASD Steuergerät der Active Sound Anlage auf die Software des 30d geflasht hat kann ich mir sparen oder??


    Ich bin nämlich auch noch am überlegen ob ich mir mein eigenes Active Sound Setup baue aus I8 etc. Teilen oder die recht teure komplett Anlage kaufe.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Robert belasse es lieber bei deiner geilen Harman Kardon Anlage, da hast du immer perfekten Sound, alles andere passt zu einem Diesel einfach net :lol: :lol:


    Apropos i8, denk an die Gurte bitte :thumbup: