BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Zitat

    Bin letztens mit umgeklappter Heck-Klappe und damit auch ohne Kofferraum-Abdeckung gefahren. Da war der Sound auch deutlich lauter. Das kam schon dem nahe, was ich mir vorgestellt hatte. Aber ich fahre natürlich nicht ständig ohne Rückbank und Abdeckung umher.


    Gute Idee, sollte ich auch mal probieren

  • Nun ist auf der Seite eines bekannten Händlers die Verfügbarkeit für die Active Sound-AGA der 35d-Variante von 07/17 auf 12/17 korrigiert worden in den letzten Tagen. Angekündigt war die Anlage ja schon Ende letzten Jahres und würde dann quartalsweise immer wieder verschoben :(


    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der Hersteller einfach unfähig ist, hier mal in die Pötte zu kommen, das kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein X(


    Als Kunde fühle ich mich hier langsam wirklich vera*****, hingehalten und für dumm verkauft!!!


    Sorry, aber das müsste jetzt mal raus, so eine Unfähigkeit deckt sich nicht mehr mit meinem Anspruch an einen selbsternannten Premiumhersteller, das ist auf indischem Rikscha-Niveau :thumbdown:

  • Bisschen übertrieben die Reaktion oder nicht dafür das niemand weiß warum die immer verschoben wird? Kann an allem möglichen liegen... Oder hast du deinen 435d nur wegen der Abgasanlage gekauft?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Nee, das sehe ich nicht als übertrieben, wenn man als Hersteller ständig Dinge ankündigt, die aus welchen Gründen dann auch immer, erst Jahre später realisiert werden. Deckt sich aus meiner Sicht mit meiner Definition von "Premium" nicht und da sind mir die Gründe, ob sie jetzt bei Zulieferern oder wo auch immer zu suchen sind, ehrlich gesagt völlig egal. Ich bin ja Kunde und kein verständnisvoller Freund :whistling:

  • Habs jetzt auch getan und finde es richtig gut :D .
    Aber ihr könnt mich schlagen ich habe definitiv 3 Modi. Sport laut, Comfort Mittel, Eco fast aus, selbst meine Frau hört den Unterschied. Vielleicht haben sie Softwaremäßig was geändert, habs erst diese Woche geholt.
    Was mir jedoch nicht gefällt, ein Vorredner hat das auch schon bemerkt, ist was BMW sich hier bezüglich der Kabelverlegung über legt hat: Der Kabelbaum drückt an die Blechkante in der Kofferraummulde, die Kabelhalter sind ein Witz und die Abzweigverbinder für die Canbus Leitung machen auch keinen vertrauenserweckenden Eindruck, hab schon überlegt ob ich das besser löte. Für ein OEM Teil für den Preis erwarte ich da besseres.

  • Habs jetzt auch getan und finde es richtig gut :D .
    Aber ihr könnt mich schlagen ich habe definitiv 3 Modi. Sport laut, Comfort Mittel, Eco fast aus, selbst meine Frau hört den Unterschied. Vielleicht haben sie

    Hi icedearth


    Ist bei mir definitiv auch so und das seit dem Einbau letztes Jahr irgendwann.
    Mir gefällt es auch nach wie vor recht gut. :thumbup:


    Gruss
    ozon

  • ...Abzweigverbinder für die Canbus Leitung machen auch keinen vertrauenserweckenden Eindruck, hab schon überlegt ob ich das besser löte. Für ein OEM Teil für den Preis erwarte ich da besseres.

    Man lötet keine Kabelbäume sondern vercrimpt Verbinder. Mit gelöteten Leitungen hast du immer eine Sollbruchstelle.


    Lass das mal lieber so wie BMW das gemacht hat.

    BMW F80 M3 LCI1 Handschalter Alpinweiss3


    BMW F11 530d xDrive