Blende Head-Up Display tauschen gegen neue/LCI Ausführung

  • Kommt die Reflexion nicht eher von der Scheibe? Ich seh sie manchmal und hab sie bisher immer einem Spiegel zugeordnet.


    Toll übrigens, dass du das Thema so konsequent weiterverfolgst :)


    Was ich meine ist die Art von Reflexion wo sich das Sonnenlicht in dem Rahmen des HUD spiegelt und einen hellen, blendenen Fleck auf der Windschutzscheibe hinterlässt. Ist mir am Tag 1 aufgefallen, als ich den Wagen bekommen habe :)

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Nur der Rahmen, Scheibe ist am HUD dran.


    Schade. Was geblendet/gespiegelt hat, war immer die Scheibe. Der Rahmen ist mit mir nie aufgefallen.


  • Schade. Was geblendet/gespiegelt hat, war immer die Scheibe. Der Rahmen ist mit mir nie aufgefallen.

    Ist ein Fehlgedanke, "kybernaut 01" hat dies im Post 16 genau richtig erklärt. :thumbup:


    Hab mir heute auch (F34) diesen Rahmen von meiner BMW-Werkstatt um 17,39 inkl MwSt. geholt.



    Einbau ist ruckzuck, in 5 Sekunden erledigt (vorne im weichen Cockpitschaumstoff die Finger rein, und rausziehen, neue hinten einhängen u. vorne wieder runterdrücken)



    Ergebnis: ein Traum, Material erinnert mich an die Sonnenblende meines Zeiss Objektiv der DSLR-Kamera. Ähnlich wie Samt. Absolut reflektionsfrei :thumbup:


    Und der von "kybernaut 01" genannten hellen Fleck ist somit Vergangenheit. Hatte ich letzter Zeit auf meiner Heimstrecke immer wieder bei den aktuellen Sonnenstand.

  • Hast du ggf eine Teilenummer für mich :)


    Danke & Gruß,
    Dzeko

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)