Blende Head-Up Display tauschen gegen neue/LCI Ausführung


  • Wie habt ihr das Problem gelöst? Die Blende liegt sonst am Tachohügel nicht sauber an.


    Muss ich sonst etwa den Tacho ausbauen und von unten gegendrücken damit die einrasten?


    Die vorderen Clipse wollten bei mir auch erst nicht reingehen - die Blende stand ab. Es ist allerdings lösbar. Einfach mit allen Fingern richtig stark Druck ausüben und dich dabei an der Scheibe abstützen. :)

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • :thumbup: Super ! Ich habe meine auch grade mal bestellt, hoffe es kommt auch die richtige bei mir an :D


    Das hat mich schon die ganze Zeit genervt :D :D

  • So, meine Blende ist heute auch angekommen ! Tausch war keine Minute Arbeit (2 clipse sind noch nicht richtig drin) ! Unterschied, naja soweit erster Eindruck ganz ok ich bin gespannt wenn ich morgen fahre wie es sich dann macht !


    Anbei mal eine kleine Gegenüberstellung !
    Hab 14,95€ brutto bezahlt !



    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/29/13dd2ff1013cb3949b1c272544ab106f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/29/d8b6a02eb297414129d7fe97f1051c02.jpg]

  • Zitat

    Ja, ist nur geclipt! 8)


    Ausbau war mit einem Spatel schnell erledigt. Beim Einbau brauchen dann die Clips im vorderen (flachen) Bereich etwas mehr Druck bis sie einrasten.


    VG


    Bei mir rasten die vorderen Flachen einfach nicht ein egal was ich mache ! Gibt's da ein Trick ? Danke dir

  • danke für das Vergleichsbild! Hier sieht man ja eine deutliche Verbesserung. Allerdings ist mir diese Rahmenspiegelung wie in deinem Foto noch nie aufgefallen. Ich sehe von Zeit zu Zeit nur einen hellen, leicht gelblichen Fleck in der Scheibe, den ich bisher immer dem spiegelnden Display zugeordnet hatte.


    Für 15 Euro kann man allerdings nicht viel falsch machen.

  • hallo, war auch mal meinen ^^ freundlichen telef. und habe die Teilenummer : 51 45 9 239 336 durch gegeben. Haben für das teil 71,-€ aufgerufen ?( ?.
    ist die Blende geldlich explodiert.