F30 20d LCI Neuwagen

  • Ein freudiges Hallo,


    leider muss mein geliebtes 120d Coupé etwas größerem weichen.
    Ein F30 20d LCI soll es werden.


    So habe ich mir den Wagen vorgestellt: mein.bmw.de/j8m5k3o6
    Hab ich irgendetwas weltbewegendes vergessen oder etwas konfiguriert was keiner braucht?


    PP Nieren sollen noch dran, aber das war es dann auch schon.
    Fahrzeug wird überwiegend auf der Autobahn bewegt werden, 18tkm im Jahr.


    Ist mein bisheriges Angebot eurer Ansicht nach akzeptabel?
    Nachlass inkl. MwSt. 21,20%


    Vielen Dank für eure Ideen!



    Beste Grüße
    Stephan

  • Sieht gut aus! M-Paket und Alpinweiss sind immer eine gute Wahl. ;)


    Was auf jeden Fall fehlt und du im Nachhinein sicher bereuen würdest, ist das Navigationspaket Professional bzw. das Connected Drive Paket (alles in allem günstiger). Das gehört einfach dazu.


    Ich persönlich würde noch die 19" nehmen, ausser du möchtest die 18er als Winterschlappen, dann versteh ich das. Zudem würde ich nachträglich noch den Komfortzugang nehmen, wenn ich meinen nochmal bestellen könnte. Das mit dem Schlüssel ist echt nervig.


    Gruss, Kevin


    Achja: DIe Rückfahrkammera würde ich auch nicht missen wollen :)

  • Ich kann Kevin zustimmen, unabhängig hätte ich jetzt genau das gleich geschrieben! Meiner bekommt noch ne Sportautomatik spendiert :)

  • blackliner: Ich hatte einen F31 320d Firmenwagen mit Automatik. Komfortabel und spritsparend, aber solange wie möglich möchte ich noch selbst schalten. Schade ist natürlich, dass ich somit auf den Adaptiv Tempomaten verzichten muss, aber so ist das Leben.
    kedafoe: Auf das große Navi lege ich keinen Wert. Da im Komfortzugang aber auch das schlüsselose öffnen und starten des Wagens dabei ist (das Bildchen suggerriert nur die Spielerei mit dem Kofferraumdeckel) werde ich darüber nochmal mit der Beifahrerin sprechen.


    Frage an die Experten: Wird "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" tatsächlich benötigt um MP3s vom USB Stick abzuspielen? Denn auf die anderen Feartures in diesem Paket lege ich keinen Wert.

  • Hallihallo,
    schöner Wagen! Ich würde Dir auch zu einer Sportautomatik raten. Mir persönlich sagt der Komfortzugang nicht zu. Ich will lieber auf einen Knopf am Schlüssel drücken wenn ich das Auto öffne oder schließe. Das schlüssellose Starten ist ja immer dabei.


    Zu dem Angebot: mach es! 21% ist echt absolut top. Ich hätte in Dresden auf einen Neuwagen maximal 12% bekommen. Bei uns gibt es leider keine wirklichen Konkurrenzkampf da es eigentlich nur die BMW NL gibt. Aus diesem Grund habe ich den Wagen in Baden Württemberg bestellt wo ich 23% bekommen habe ... ABER.. das ist dann ein 5 Monate alter Vorführer.


    In welcher Region hast Du bestellt - wenn ich fragen darf?


    VG David

  • cubemaster: Ich komme aus Stuttgart aber der Händler hier bietet mir nur rund 12%. Die 21,2% kommen von einem Händler im Münchner Umland. Hab ich über mobile.de/Neuwagen gefunden.
    Ich werde versuchen die PP Nieren noch mit rein zu verhandeln und dann wäre es perfekt.

  • Zitat

    Sieht gut aus! M-Paket und Alpinweiss sind immer eine gute Wahl. ;)


    Was auf jeden Fall fehlt und du im Nachhinein sicher bereuen würdest, ist das Navigationspaket Professional bzw. das Connected Drive Paket (alles in allem günstiger). Das gehört einfach dazu.


    Connected Drive hatte ich auch.
    Habs nicht einmal benutzt. Also für das würd ich kein Geld ausgeben.


    Mp3 über Usb kannst du immer abspielen. Egal ob du die erweiterte Smartphoneanbindung hast oder nicht

  • Also ich weiss jetzt nicht ob sich da was beim LCI geändert hat oder ob ich es übersehen habe, aber ich würde unbedingt noch die teilbare Rückbank (Durchladesystem) mitbestellen. Auch wenn man es nicht täglich braucht, ärgert man sich doch schwarz wenn mal was längeres eingeladen werden soll. Ist mit 390€ zwar nicht so teuer aber sehr ärgelich, dass sowas nicht zur Serie gehört.


    PS: bei "nur" 18tkm/jahr würde ich mir sogar auch nochmal über den Motor gedanken machen. Mit nem 320i lässt sich beim Kaufpreis einiges sparen. Auch ein 330i ist von nem 320d gar nicht soo weit weg (ca. 2500€). Tut ein Diesel hier wirklich Not?

  • B_etz: Connected Drive ist tatsächlich eine Spielerei die ich im Geschäftswagen ausprobiert aber noch nie wirklich benutzt habe. Danke für die Info bezüglich USB. Das Thema muss ich unbedingt noch abschließend verifizieren.
    Mr.Taxi: Ich gehe davon aus, dass die Rückbank ab Werk 2:1 teilbar umgelegt werden kann und die Option nur das extra Umlegen der Sitze und der Durchlade ermöglicht. Kann das jemand bestätigen?