Bestellung Einzelteile Außenspiegel

  • Hallo zusammen,


    meine Frau hat den linken Außenspiegel an einer Tiefgaragensäule geschrottet und ich versuche nun im ETK die nötigen Teile zu bestellen. Technisch funktioniert er noch, nur sind alle Plastikteile zerbrochen. An einer Stelle im ETK weiss ich nicht, welches das richtige Ersatzteil ist. Es handelt sich um die Gehäuseunterseite, in der die Kamera sitzt:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150911/pwrottud.jpg]
    Mein Wagen hat Surround View UND Hochglanz Shadow-Line. Welche bestelle ich dann, die oberste?

  • Eine Frage tut sich doch noch auf, betreffs der steckbaren Abdeckkappe. Ich habe einen melbourne-roten F30 mit Sportline und Hochglanz Shadow-Line. Die Spiegel sind schwarz. Was bedeutet die Unterscheidung der zwei rot markierten Kappen? Die Teilenummer ist ja gleich:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150911/8xudnalg.jpg]


    Welche Farbcode bestelle ich denn genau?

  • So, Teile sind da. Ist das Spiegelglas auch nur gesteckt und kann "einfach" ausgehebelt werden? GIbt es etwas Spezielles zu beachten bei der Demontage des Spiegels? Danke für Eure Tipps!

  • Spiegel so stellen das man gut ansetzen kann und dann mit einem Montagekeil raushebeln :) nur aufpassen mit den Kabeln die hinten dran sind.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So, alles repariert. Danke für Deine Hilfe.


    Mir ist aufgefallen, dass der gesamte Außenspiegel am Drehgelenk etwas wackelt. Als hätte er dort 1-2mm Spiel. Der rechte Spiegel wackelt nicht. Lässt sich das irgendwo festziehen? Ich habe die Steckkappe unten nicht ab bekommen, eventuell ist ja da was zum Justieren?

  • hallo,
    mir ist beim parken jemand an den A-Spiegel gefahren, jetzt habe ich das gleiche Problem A-Spiegel wackelt unten wo der Spiegel auf der Halterung aufsitzt.
    Meine Frage: gab/ gib es eine Lösung außer Neukauf, geht es zu justieren? Was müsste man neu kaufen (Halterung einzeln) evtl. falls vorhanden Teilenummer von der Halterung?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe