Erfahrungen Breeze Oyster

  • Hallo zusammen,


    meine Suche nach einem Fahrzeug ist noch nicht beendet, allerdings habe ich aktuell einen F31 gefunden, der mir sehr sehr gut gefällt.
    Imperialblau mit sehr guter Ausstattung. Dann aber das große ABER: er hat die Teillederausstattung Breeze Oyster.
    Das sieht schon sehr genial und edel aus, aber ich habe extreme Bedenken, ob diese helle Stoff-Lederkombi das richtig ist, zumal ich eine kleine Tochter habe.


    Von daher die Frage, hat jemand diese Kombi und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wie ist der Pflegeaufwand, gerade auch von dem Stoff? Würde man es nochmals wählen?

  • EzuF:
    Fahre seit etwa einem Jahr mit der kompletten Oyster Innenausstattung (Sportsitze mit Teilleder) ohne die geringsten Farbveänderungen festgestellt zu haben.


    Allerdings haben haben wir weder Hund noch Kinder und als Lastentransporter wird das Auto auch nicht verwendet.


    Die gute Nachricht: Habe über 100.000 Km mit einem E46 mit Volledeausstattung in hellbeige zurückgelegt und ebenfalls keinerlei Probleme mit Abfärbungen oder ähnlichem gehabt.
    Ich hoffe das war hilfreich.


    Gruß Bob

  • Riddik


    diese Teppich-(reste) hatte ich als Absatzschoner über die originalen Veloursteppiche gelegt und jedesmal, wenn diese schmutzig waren getauscht.
    Naja, nicht immer habe ich eine wirklich passende Farbe erwischt. :D
    Eventuell ist der aktuelle Teppich etwas besser (Bild)....in jedem falle günstiger als die originalen öfters zu wechseln.

  • Danke für die Info.
    Bin noch hin und her gerissen, werde mir jetzt mal einen in Vollleder Oyster anschauen und dann entscheiden.

  • Hatte hellbeige im E46 über 220.000km. Fingen erst die letzten 20-30.000km an, etwas rissig und dunkler zu werden. Davor immer mit den Sachen von lederzentrum.de gepflegt.
    Mal sehen, wie die opalweissen in ein paar Monaten aussehen!