Snap-In Adapter für iPhone 6s

  • Hallo,


    kurz nach dem Launch und den ersten Auslieferungen die unvermeidliche Frage:
    Funktioniert mein neues iPhone 6s mit dem iPhone 6 Snap-In Adapter Connect?
    Ich weiß leider nicht mehr wie es bisher war, ob die S-Modelle jeweils die Adapter der ersten Generation nutzen konnten.


    Hat das jemand evtl. schon probiert?


    Danke schonmal!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Also beim 5er und 5s ging es ! Da wurde nur von BMW selber mal ein neuer nachgelegt mit Belüftung sozusagen !
    Aber bei mir ging in beiden Adaptern das 5er sowie das 5s daher denke ich das es diesmal auch gehen wird !

  • Einziges Problem könnte sein, dass das 6s ein wenig dicker ist als das iPhone 6, aber ob das relevant ist kann man wahrscheinlich nur ausprobieren

  • Es wird vermutlich passen. Allerdings etwas knapper, da das 6S 0,2mm höher, 0,1mm breiter und 0,2mm tiefer ist. Diese minimalen Abweichungen sollten passen. Ich habe um mein 6er einen recht kleinen Bumper und der passt auch zusammen mit dem Telefon in den Snap-In.

  • Ich habe um mein 6er einen recht kleinen Bumper und der passt auch zusammen mit dem Telefon in den Snap-In.

    Darf ich fragen welcher Bumper das ist? Habe mir den Snap-In bisher nicht gekauft weil ich keine Lust habe jedes mal das Telefon aus selbigen zu pellen.


    Allerdings habe ich auch einen speziellen Wunsch an meine Hülle: wenn ich das Telefon in der Original Apple Hülle mit der Displayseite auf den Tisch lege, berührt das Display nicht den Tisch. Liegt daran, dass die Hülle minimal über das Display hinaus ragt. Bei einer günstigeren Hülle welche ich später gekauft habe ist das nicht der Fall, daher nutze ich diese quasi nie.

  • Darf ich fragen welcher Bumper das ist?[...]


    Fragen darfst Du, aber ob ich antworte... 8) Habe damals bei eBay den billigste China-Bumper gekauft, den es gab - 63cent inkl. Versand. Eigentlich hasse ich die Dinger, weil ich mein Telefon nicht größer und schwerer machen will, als es eh schon ist. Aber das 6er rutscht einem ja sowas von schnell aus der Hand, dass es ohne einfach nur nervig ist.


    [...]Allerdings habe ich auch einen speziellen Wunsch an meine Hülle: wenn ich das Telefon in der Original Apple Hülle mit der Displayseite auf den Tisch lege, berührt das Display nicht den Tisch. Liegt daran, dass die Hülle minimal über das Display hinaus ragt. Bei einer günstigeren Hülle welche ich später gekauft habe ist das nicht der Fall, daher nutze ich diese quasi nie.


    Das ist bei meinem Bumper nicht der Fall. Der schließt genau mit dem "hellen" Aluteil seitlich ab. Das Display steht ja ca. 1mm höher als der Rand, daher wäre Dein Wunsch bei meinem Bumper ebenfalls nicht erfüllt.

  • Schade, trotzdem danke für die Antwort. Mir ist das Telefon ohne Hülle auch zu dünn, will nicht wissen wie oft es mir ohne aus der Hand gerutscht wäre.


    Das Thema Snap-In in Kombination mit Hülle wird wohl ein unlösbares Thema bleiben. Naja, irgendwann gibt es auch bei zukünftigen BMW Modellen eine "Smartphone-Box" in der induktiv geladen bzw. das Antennensignal abgegriffen wird... ganz bestimmt ;)

  • [...]Wenn man dem dortigen BMW Link folgt gibt es sogar eine wireless charging Hülle für iPhone 5/5s/6, inklusive induktiver Anbindung an die Außenantenne :schreck:


    Das ist ja jetzt nichts Neues. Das gibt's im neuen 7er ja auch. Aber 1. will ich mein iPhone in keine klobige BMW-Hülle packen und zweitens fummelt man mit dieser Halteklammer am Telefon bescheuert herum. Ich hatte ja kurz den Universal Snap-In von BMW für iPhone und habe das Teil sofort nach Verfügbarkeit gegen einen richtigen iPhone6 Snap-In getauscht. Diese Halteklammer ist furchtbar, man braucht mit einem mal 2 Hände zum einlegen und so richtig haltbar sieht die auch nicht aus auf Dauer.