Service zurückstellen

  • Wenn der Bremsenservice zurückgesetzt wird (über Kombiinstrument), fängt der Zähler wieder bei 60tkm an. Die Restlaufzeit wird aber dennoch wieder wie gewohnt berechnet, es ist also kein fixer Intervall eingestellt.

    Bei mir hat er nach dem Rücksetzen der VA 110.000km bis zum nächsten Wechsel angezeigt 8o

  • Wenn der Bremsenservice zurückgesetzt wird (über Kombiinstrument), fängt der Zähler wieder bei 60tkm an. Die Restlaufzeit wird aber dennoch wieder wie gewohnt berechnet, es ist also kein fixer Intervall eingestellt.

    Ich gehe davon aus, dass es dazu kein Eintrag im iDrive gibt, oder?


    Kann ein Codierer das im iDrive nachtragen oder geht das nur bei BMW?

  • Nein, gibt keinen Eintrag im digitalen Serviceheft

  • Ich habe versucht, den Service mittels Tageskilometer-Resetknopf zurückzusetzen leider ohne Erfolg - der Vorgang bricht immer ab.


    Beim Wechsel wurden vorne die Scheiben und Klötze gewechselt, jedoch nicht das Bremsverschleißwarnkabel, da es lt. einer Sichtprüfung nicht beschädigt war.
    Kann es an dem Kabelliegen, dass es sich nicht zurückstellen lässt?

  • Die Restreichweite lag unter 1000 km, wobei man an dem Kontakt keine Beschädigung sehen konnte.


    Dann muss ich wohl noch mal ran.