Never ending story....

  • Goran hat recht. von elektr. steht nichts.

    Beim Öffnen und Schließen der Heckklappe oder -scheibe wird

    die Gepäckraumabdeckung automatisch angehoben bzw. abgesenkt

    so stehts.


    Vermisse es jeden Tag X(



  • - und zu guter schluss ist mir heute aufgefallen, dass die kupplung beim ein und auskuppeln "quitscht" bzw geräusche macht. X(


    Was ist denn jetzt dabei raus gekommen?


    Seit geraumer Zeit habe ich auch dieses Geräusch.Leider ist das nicht immer und leider auch nicht reproduzierbar.
    Jedes Mal,wenn der Wagen in der Werkstatt ist,taucht dieses Geräusch natürlich nicht auf. :cursing:


    Hat sonst noch jemand dieses Geräusch?


    Hört sich beim Treten der Kupplung und beim Einkuppeln wie ein trocken laufendes Lager an.

  • Das Problem mit der Kupplung hatte ich auch beim E92.


    Das Problem tritt nur auf, wenn es warm ist bzw. der Wagen in der Sonne stand. Ist es kalt, tritt es nicht auf. Am Ende wurde das Kupplungspedal getauscht, dann war das quitschen weg. Ich musste dafür auch mehrmals in die Werkstatt, bis mich endlich jemand ernst nahm bei dem Problem.


    Aktuell habe ich einen Leihwagen E91, der hat das auch. Gestern bin ich einen 420d gefahren, der hatte es nicht, obwohl der auch die ganze Zeit in der Sonne stand. Evtl. wurde endlich was ab Werk geändert...

  • bmw hat überhaupt probleme mit warmen temp`s, nicht nur die pedale... bei mir zb quietscht der fahrerseitige spiegel brutalst beim automatischen an- bzw. abklappen...
    beim E90 hatte ich das auch bei den pedalen und den türgriffen zusätzlich - E90 und E90lci...


    bmw mögens wohl gerne kalt...


    ach ja, mein schiebedach quietscht auch wenns warm ist, vergesse schon die ganzen mängel... bei ca. 30 mängel fällt mir nicht immer alles ein...
    beim letzten werkstattbesuch wurden ja lenkgetriebe, bildschirm und radio getauscht und irgendwas bei der batterie gemacht - seitdem schleift die heckklappe beim öffnen und schließen...
    also unangenehme geräusche muss man bei unserem premiumprodukt akzeptieren - denke ich mittlerweile... so wie auch das vibrieren/scheppern der türrrahmen auf der autobahn...