Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Ich tippe eher auf etwas mit der HSN 7909 :D

    Stimmt, das liegt seinem aktuellen Fahrzeug nahe ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Etwas ungewohnt ist die Tatsache, dass sich die Fahrzeuge von Innen und stärker unterscheiden. Grundsätzlich geht man ja davon aus, dass die Entwicklung vom 7er abgeht
    und sich einige dort verbaute Teile in anderen Modellreihen wiederfinden.

    Fand ich jetzt eigentlich nicht so ungewöhnlich.


    Das liegt an den Architekturen. Die Fahrwerksplattformen laufen länger als die Bordnetz und die Infotainmentsysteme. Die neue Headunit also der Evo-Nachfolger kann das Auto auch OTA mit Funktionsupgrades versorgen.


    Mit der neuen 35up-Architektur hat der X3 angefangen, gleichzügig mitm 7er.
    5er, 6er GT und X4 sind abgeleitet.


    Der Z4 ist entwicklungsseitig der erste mit der noch neueren, schon überarbeiteten Architektur. Daher auch der neue Centerstack, das neue Kombi, die neue Headunit und das neue Mittelkonsolen-Feeling.
    Die hat der X5 und der 3er übernommen. Jetzt ist nur spannend wo sie eher debütiert. Der X5 ist schon geteasert, Z4 noch nicht.


    Ganz ungewohnt finde ich die neue Lichtschalteinheit.
    Nur noch alles mit Tastern, keine Drehsteller mehr.

  • was ich mir wünsche:
    - Blinker muss wieder einrasten
    - Kofferaumabdeckung beim Touring muss automatisch hochfahren
    - Navi muss geschwindigkeitsabhängig zoomen
    - weniger Windgeräusche
    - mehr Ablage Möglichkeiten
    - blos keine touch Bedienung, muss auswählbar sein.
    - gute Sprachsteuerung

  • Blinker rastet ja jetzt schon wieder. Ich finde das zwar genau nicht gut, aber egal.
    Kofferraumabdeckung könnte ich mir beim 3er gut vorstellen, dass das kommt, war beim jetzigen auch geplant, ist aber dann entfallen.


    Navi kann jetzt schon wieder zoomen. Akustikverglasung wird sicherlich Sonderausstattung, Touchbedienung wird keine Pflicht, der Controller wird bleiben.
    Es wird eine Mischung, aus Touch, Gesten, Sprache und Touch-Controller.
    Sprachsteuerung wird künftig mehr können. "Hey BMW" zum Beispiel.

  • Blinker rastet ja jetzt schon wieder. Ich finde das zwar genau nicht gut, aber egal.Kofferraumabdeckung könnte ich mir beim 3er gut vorstellen, dass das kommt, war beim jetzigen auch geplant, ist aber dann entfallen.


    Navi kann jetzt schon wieder zoomen. Akustikverglasung wird sicherlich Sonderausstattung, Touchbedienung wird keine Pflicht, der Controller wird bleiben.
    Es wird eine Mischung, aus Touch, Gesten, Sprache und Touch-Controller.
    Sprachsteuerung wird künftig mehr können. "Hey BMW" zum Beispiel.

    gekauft.


    :P

  • Akustikverglasung ist nicht alles. Bei meinem F34 kommen bei schnellerer Fährt die meisten Geräusche von vorne-seitlich unten. Da muss die gesamte Dämmung und Akustik massiv besser werden.

  • Jungs...Ihr seid wirklich gut...
    Wenn ich das alles hier so lese, muss man sich eigentlich wundern, dass...
    a. BMW noch den Mut hat Autos zu bauen, und
    b. überhaupt Autos verkauft werden!


    Ihr fordert Akustikverglasung, elektrische Kofferraum-Abdeckungen, mehr Dämmaterial...und meckert im selben Atemzug über das zu hohe Gewicht!
    Es werden wieder klassisch rastende Blinker gefordert- die es übrigens wieder gibt- und im gleichen Zuge meckert Ihr über "alte Bedienkonzepte"!
    Der nächste kauft ein Auto nicht, wenn er nicht seine Popel auf dem Bildschirm verschmieren darf...worauf der nächste genau dieses nicht haben will und das Auto nicht kauft wenn ein Touchscreen verbaut ist.


    Wenn man Euch so hört, dann müsste der nächste 3er (G20) wie folgt aussehen:
    Mind. 500 PS aus eine sauberen Diesel, der wie ein Benziner läuft und max. 3 Liter auf 100 km verbraucht. Dazu muss er 9 Leuten plus Gepäck und zwei Hunden Platz bieten- aber alles auf der Grundfläche eine Smart. Er soll Navi haben, Mäusekino hinterm Lenkrad, am liebsten sogar noch eine elektrische Furz-Absaugung und was weiß ich- aber max. 1.000 Kg wiegen!
    Dazu den Komfort eines Rolls Royce bieten und nebenher die Rundenzeiten eines Porsche 919 Hybrid auf der NOS pulverisieren...


    Ich persönlich finde, dass BMW in Anbetracht der eben beschriebenen (nicht ganz ernst gemeinten) Forderungen doch einen recht guten Mittelweg gefunden hat und mit dem G2x ein wirklich gutes Auto auf den Markt bringt....Amen!

  • Das hier ist ein Forum, genau dafür da um Diskussion rund ums Auto zu führen!
    Eben auch für zukünftige Modelle und wenn dir das nicht passt überlese es einfach!!