Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Also doch die Designrevolution mit großen Nieren und schmalen Scheinwerfern und Rückleuchten:
    http://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1213988

    Glückwunsch an BMW!
    Tarnung funktioniert immer noch bestens...und viele glauben auch noch, sie wüssten anhand der Tarnung was da kommt... ;)


    Uli...ich sag es zum letzten Mal:
    Der 3er ist die Melkkuh von BMW und sicherlich wird es dort- und das kann ich Dir definitiv sagen!!!!!- keine großartigen Design-Experimente geben!
    Nimm den aktuellen 5er und mache ihn ein wenig "sportlicher"....dann weißt Du, wie der G20 aussehen wird!
    ...und vergiss endlich den Quatsch mit "schmalen Scheinwerfern und Rückleuchten". Diese sind prägende Designelemente und sie werden auch beim G20 dem Trend vom 5er und 7er folgen, wieder ein Stück größer zu werden...


    Edit: Wenn Du Dir die Bilder mal gaaaaaaaaanz genau ansiehst und vielleicht ein wenig vergrößerst- dann siehst Du unter der Tarnfolie den Fugenverlauf der Scheinwerfer und Rücklichter!
    Spätestens dann sollte der Schwachsinn mit "schmalen Scheinwerfern und Rückleuchten" doch endlich mal beendet sein...

  • Ich wünsche mir dass das HK Audiosystem deutlich aufgewertet wird
    Zudem aus aktuellem Anlass nen Diesel-Hybrid :)
    Sitzlüftung wäre auch eine gute Sache.
    Die Bedienung ist top auch vom Navi aber ich wünschte mir google Maps(von mir aus auch Waze) einbindung, die Darstellung der Verkehrslage ist einfach die beste.
    Ansonsten wäre das wichtigste keine Serienprobleme, aber das kann man ja leider nicht planen.

  • Ich bleib dabei, das der G20 ein kleiner 5er wird.


    Stehe da stark hinter der Meinung von @M-Power


    Man wird beim 3er keine großen Experimente eingehen, da diese Modellreihe nach wie vor DIE Reihe ist und DAS Auto der Geschichte, i-wie schon fast der ganzen deutschen Autoindustrie...
    Er wird sportlicher, noch mehr technischer Schnickschnack, die Verarbeitung wird vermutlich verbessert, andere haben es gut vorgemacht...


    Ich für meinen Teil mache es hier aber vermutlich wie beim iPhone, ich warte auf das "S" /LCI und überlege dann, was ich nehme, wenn ich etwas nehme in der Klasse.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wie gesagt....Ihr lasst Euch zu sehr von der Tarnung beeinflussen ;)
    Wer genau hinsieht wird feststellen, dass an der Unterseite die Folie auf das Lampenglas geklebt ist...
    Erweckt den Eindruck, der Scheinwerfer sei schmal...ist er aber nicht ;) Man sieht deutlich, dass der Scheinwerfer viel weiter unterhalb der Folie weiter geht!
    Dazu werden zusätzlich unter der Folie "Blanks" aufgeklebt, um Kanten, Sicken und Flächen zu kaschieren...

  • Wie gesagt....Ihr lasst Euch zu sehr von der Tarnung beeinflussen ;)
    Wer genau hinsieht wird feststellen, dass an der Unterseite die Folie auf das Lampenglas geklebt ist...
    Erweckt den Eindruck, der Scheinwerfer sei schmal...ist er aber nicht ;) Man sieht deutlich, dass der Scheinwerfer viel weiter unterhalb der Folie weiter geht!
    Dazu werden zusätzlich unter der Folie "Blanks" aufgeklebt, um Kanten, Sicken und Flächen zu kaschieren...

    schon klar... mir geht es um die Gesamterscheinung (senkrechte Front, Keilform)



  • Das sind provisorische Scheinwerfer einer Test-Mule und haben mit dem Endprodukt nichts zu tun!


    @M-Power
    Ich würde Dir ja gerne glauben, da ich zu schmale Scheinwerfer auch nicht mag! NUR, wenn man sich die bimmerpost.com Bilder genau anschaut, gibt es nur eine Möglichkeit, um um schmale Scheinwerfer herumzukommen ... es ist nicht die endgültige Lösung(?) ... wenn das nicht der Fall sein sollte kann der Scheinwefer nur geringfügig nach oben angeklebt sein, es sei denn, BMW bringt doppelstöckige Scheinwerfer mit den Neblern unter den Coronas. Einfach mal die Höhe und Lage der Coronas genau anschauen und vielleicht mit den auf der gleichen Seite gelenkten Original 8er Coronas vergleichen - dann gibt es nur einen Schluss -> der 8er bekommt normal große Scheinwerfer und der neue 3er schmale !? Kann mir eigentlich keine optisch befriedigende Lösung vorstellen, wie man bei so schmalen/flachen Coronas die Scheinwerferverglasung groß nach unten erweitern will!?

  • @M-Power
    Ich würde Dir ja gerne glauben, da ich zu schmale Scheinwerfer auch nicht mag! NUR, wenn man sich die bimmerpost.com Bilder genau anschaut, gibt es nur eine Möglichkeit, um um schmale Scheinwerfer herumzukommen ... es ist nicht die endgültige Lösung(?) ... wenn das nicht der Fall sein sollte kann der Scheinwefer nur geringfügig nach oben angeklebt sein, es sei denn, BMW bringt doppelstöckige Scheinwerfer mit den Neblern unter den Coronas. Einfach mal die Höhe und Lage der Coronas genau anschauen und vielleicht mit den auf der gleichen Seite gelenkten Original 8er Coronas vergleichen - dann gibt es nur einen Schluss -> der 8er bekommt normal große Scheinwerfer und der neue 3er schmale !? Kann mir eigentlich keine optisch befriedigende Lösung vorstellen, wie man bei so schmalen/flachen Coronas die Scheinwerferverglasung groß nach unten erweitern will!?

    Schatzlein...schau Dir mal die Kante im roten Kreis an ;)
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmw3seriesproductionlr0l5s.jpg
    Da sieht man deutlich, dass über den Kotflügel ein Blank sitzt, der sich über den Stoßfänger rum bis zur Mitte zieht...und der auch die Lampe DEUTLICH verdeckt....
    Weder der Ausschnitt des Blinkers, noch die Lampenform werden so, wie es augenscheinlich auf den aktuellen Bildern wirken mag ;)
    ...und auch die Niere ist mit einem Kunststoff-Blank abgedeckt und anschließend mit Folie überklebt worden!
    Glaub mir...das Auto ist wirklich gut und geschickt getarnt...
    ...und im FIZ sitzen jetzt welche, die sich bestialisch freuen, dass irgendwelche Kacher-Gerüchte auch noch auf Fotos zu sehen sind...glaub es mir ;)


    Ansonsten hast Du ja meine Nummer- kannst gerne anrufen...

  • Sorry, aber das Argument zählt nur, wenn das nicht die endgültigen Scheinwerfer sind, was ich bei dem aufwändigen Aufbau nicht glaube.
    Ansonsten musst Du mir mal erklären, wie der Raum unterhalb der erkennbaren Coronas dann genutzt werden soll?

  • Sorry, aber das Argument zählt nur, wenn das nicht die endgültigen Scheinwerfer sind, was ich bei dem aufwändigen Aufbau nicht glaube.
    Ansonsten musst Du mir mal erklären, wie der Raum unterhalb der erkennbaren Coronas dann genutzt werden soll?

    Gerne am Tel...nicht hier ;)