Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Ich bin immer noch im Alfa Forum, die da ganz gute Quellen haben, aktiv und die lachen sich immer über solche Auto Bild Berichte tot. Da die Giulia sich schon schlechter verkauft als erwartet würde das finanziell für Alfa wahrscheinlich auch keinen Sinn machen.

  • Ich hatte ein Paar Startschwierigkeiten mit dem G20... nach dem wirklich gut gemachten Video der Bild und einigen anderen "echten" Bildern (Paris)
    muss ich sagen -> I like.


    Ich hatte etwas Probleme mit der Front, das hat sich nach dem Bildern und Videos aber schnell gebessert -> Allerdings steht bei dem Auto für mich mehr den je fest:
    Nur mit M Paket, ansonsten keine Chance.


    Zum Interieur, da waren meine Gefühle am Anfang doch stark schwankend zwischen "Wow und oh Nein"


    Das BMW OS 7 sagt mir optisch überhaupt nicht zu... funktionell auf jeden Fall, aber optisch bin ich was anders bei BMW gewohnt ... Da gefallen mir 5er & x3/4 deutlich besser.
    Ich habe nichts gegen digital, auch wenn ich analog bevorzuge, dennoch wirkt es mir etwas zu verspielt und geht stark in Richtung Audi -> Aber, und das macht auch den Unterschied,
    bei BMW ist es funktioneller und aufgeräumter, das muss man ehrlich sagen.


    Die Anordnung allgemein:
    Es erinnert alles ein wenig an den Kollegen aus dem VAG -> Aber, das ist i-wo sogar nachvollziehbar, da der Kollege 3er F30 nicht ganz so nach Plan lief, wie sich das München ausgerechnet hat.
    Entsprechend musste wohl was neues her ;) Dafür aber deutlich hochwertiger.


    Das nun auch die Knöpfe der Zentralverriegelung an den Türen sind, oder die Lichteinheit nicht mehr über einen Drehknopf bedient wird, ist sicherlich eine Frage der Gewohnheiten.
    Wird einen gewohnten BMW Fahrer wie mich aber erstmal stark irritieren.


    Dennoch finde ich das gesamte Fahrzeug doch sehr stimmig und ich freue mich, bald wieder einen Besuch in der NL zu planen. Dann werde ich mir ein besseres Bild machen können.
    Bock hätte ich jetzt doch i-wie auf den neuen ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Die Designer bei BMW scheinen nur so von Ideen zu sprudeln, leider sind die nicht alle nach meinem Geschmack.
    Was mir am G20 gefällt: die Form, die M Front incl. Scheinwerfern, die (nicht abgesägte) Haube, das Heck + Rückleuchten (endlich sehen die gut aus), die Sitze und Portimãoblau.
    Was mir nicht gefällt: Das Armaturenbrett präsentiert sich im Chinalook mit Plastik Chrom-French Touch.
    Der Kühlergrill mit viel zu grossem Plastik-Chrom Rand. Ja, ich hasse Plastik-Chrom!


    Den Zacken im Scheinwerfer verzeihe ich. Ich bin ja auch schon froh dass der G20 keine Aufkleber an den Seiten verpasst bekommen hat wie der X2.
    Insgesamt könnte es ein sehr schöner 4er werden ....