Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?


  • Oder Papa der zwar Familie wollte und selber auf nichts verzichten mag, aber so unter dem Schlappen der Frau steht, dass er ihr nur den M3 als Kombi verkaufen kann weil der ja soooooo praktisch ist, und dabei dann voll vergisst, dass Mama das Auto dann fährt? :think:


    Genau so ist's gelaufen bei uns. Kindersitz und Kinderwagen gingen einfach nur sehr schlecht gleichzeitig in den 1er. Daher der 3er. Mein Anspruch bezüglich Motorisierung war dann relativ einfach: Mindestens so potent wie der 1er zuvor (123d). Der Rest, den ich jetzt mehr habe ist pure Kompensation meiner Minderwertigkeitskomplexe. :D

  • Meine Liebste wollt ja unbedingt einen X3/5. Ich sagte ihr darauf hin, wenn Sie einen Hausfrauenpanzer fahren will, darf sie dies gerne tun - nur muss sie dann auch damit parkieren können. Die Entscheidung fiel dann relativ schnell zum F31 :D

  • Interessante Begründung für die Motorisierung ;). Hast Du das auch so Deiner Liebsten erklärt? ;)

    Selbstverständlich. Und da sie ja das Problem aus erster Quelle kennt hatte sie natürlich vollstes Verständnis dafür. Sie meint ich sei seither wesentlich besser zu ertragen. :D Und wenn der 3er mal nicht mehr reicht gibt's ja immer noch Porsche. 8o

    Meine Liebste wollt ja unbedingt einen X3/5. Ich sagte ihr darauf hin, wenn Sie einen Hausfrauenpanzer fahren will, darf sie dies gerne tun - nur muss sie dann auch damit parkieren können. Die Entscheidung fiel dann relativ schnell zum F31 :D

    Das Thema war bei uns abgehakt als wir mal einen X3 als Ersatz bekommen haben weil der 1er im Service war. Meine Frau hat dann auf einem Besucherparkplatz geparkt weil sie sich nicht traute mit dem X3 in die Tiefgarage zu fahren. Unsere Einfahrt ist nicht optimal: Recht eng und als Kurve mit Gefälle angelegt.

  • Es hat aber auch Vorteile, dass bei BMW zwischen M-Paket und M noch deutlich erkennbare Unterschiede bestehen ... die entsprechende Klientel, die gerade den 3er so in Verruf gebracht hat, kauft kaum noch BMW, jedenfalls keine Neuwagen. Die greifen jetzt zu Audi und aktuell ganz massiv zu MB, weil man dort mit dem S-Line- bzw. AMG-Paket zumindest rein optisch nahezu einen S bzw. AMG bekommt, selbst wenn unter der Haube der Leasingrahmen nur knapp über die Einstiegsmotorisierung reicht, was aber in Kombination mit der Optik und einem (illegal) modifizierten Sound-Lautsprecher-Auspuff für ausreichend Prollfaktor sorgt.

  • Genau so ist's gelaufen bei uns. Kindersitz und Kinderwagen gingen einfach nur sehr schlecht gleichzeitig in den 1er. Daher der 3er. Mein Anspruch bezüglich Motorisierung war dann relativ einfach: Mindestens so potent wie der 1er zuvor (123d). Der Rest, den ich jetzt mehr habe ist pure Kompensation meiner Minderwertigkeitskomplexe. :D

    Ich finde da nichts verwerfliches dran! Wenn man seine Wahl aufgrund Kriterien trifft die man braucht, aber die Kriterien die man will dabei nicht vernachlässigt.
    Mein nächster wird denke ich auch potenter werden, nicht weil ich es brauche oder nutze, eigentlich nur weil ich es will. Habe dann mehr Sicherheit beim überholen...
    ... und wenns ein G21 M340i wird und die Leute mich belächeln wegen der Kombination Kombi+Leistung ist mir das Schnurz.


    Wenns nur um Sinn und brauchen geht, würde ich bestimmt keinen Propeller fahren, eher irgendeinen Koreaner mit 7Jahren Garantie