Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • ja ich meinte natürlich einen 340i bzw 440i.
    Und da diese ja so wie es aussieht nicht kommen werden, spekuliere ich auf das PPK für den 330i/430i?

    ein 340i kommt, auch beim G20, zu Q3/19

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • ja ich meinte natürlich einen 340i bzw 440i.
    Und da diese ja so wie es aussieht nicht kommen werden, spekuliere ich auf das PPK für den 330i/430i?

    Der 330i ist ja so gesehen bereits ein leistungsgesteigerter 320i. Ich glaube nicht, dass es für den 330i noch ein PPK geben wird...

  • Der 330i ist ja so gesehen bereits ein leistungsgesteigerter 320i. Ich glaube nicht, dass es für den 330i noch ein PPK geben wird...

    Naja, der 3-Zylinder im i8 leistet 231 PS, umgerechnet auf 4 Zylinder wären das 308 PS. Da geht schon noch was ;)

  • Der 330i ist ja so gesehen bereits ein leistungsgesteigerter 320i. Ich glaube nicht, dass es für den 330i noch ein PPK geben wird...

    Hi,


    Sorry, ist der 330i einfach nicht. Da muss ich dir widersprechen. Nur weil der Hubraum derselbe u die Motorenbezeichnung im Kern des Namens dieselbe ist, bedeutet das mitnichten, dass ein 330i „quasi ein ab Werk gepimpter/aufgeblasener 320i ist“. Dies entspricht nicht den Tatsachen.

  • Hi,
    Sorry, ist der 330i einfach nicht. Da muss ich dir widersprechen. Nur weil der Hubraum derselbe u die Motorenbezeichnung im Kern des Namens dieselbe ist, bedeutet das mitnichten, dass ein 330i „quasi ein ab Werk gepimpter/aufgeblasener 320i ist“. Dies entspricht nicht den Tatsachen.

    Nun gut Du hast Recht es sind haltbarere Komponenten verbaut, mit teils anderen Legierungen. Der Kernmotor ist denoch der gleiche.


    Trotzdem glaube ich nicht an ein PPK. Beim F30 328i hieß es über Jahre da kommt was.

  • Wir brauchen da doch erstmal nur auf den 5er zu schauen, dort gibt es für den 540i das PPK
    Für den 530i wird nur die Perfomance AGA angeboten, die Motoren im3er und 5er sind identisch, warten wir es daher mal ab, ob BMW ein KIT anbietet.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hatte übers Wochenende einen G20 320xd Automatik, M-Paket zur Verfügung. NP knapp 71k :S (AT Preis)
    Vom Innenraum bin ich überzeugt, der Motor wäre für mich allerdings zu schwach.
    Konnte auch etwas mit dem Verkäufer plaudern.
    Es wird dieses Jahr noch der 340i vorgestellt, er soll 340PS haben und sich von den anderen Modellen mit den "eckigen" Endrohrblenden abheben.
    Zu künftigen MPPK´s konnte er mir wegen der aktuellen Situation in Deutschland keine Auskunft geben.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Der neue 340i soll doch 374 PS haben?! Oder wird das in Österreich anders? Von dem gibts auch schon einige Bilder im Netz. Er wird sich nicht nur durch die Endrohrblenden von den anderen Brüdern unterscheiden.

  • Nun gut Du hast Recht es sind haltbarere Komponenten verbaut, mit teils anderen Legierungen. Der Kernmotor ist denoch der gleiche.
    Trotzdem glaube ich nicht an ein PPK. Beim F30 328i hieß es über Jahre da kommt was.

    Naja, das war meistens eher Träumerei von Leuten hier und in anderen Foren :D beim 28i und 35i war der Leistungsunterschied auf dem Papier auch bei weitem nicht so groß wie zwischen den neuen Motoren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN