OBD-Scanner

  • Was habt ihr für OBD-Scanner, wie seid ihr damit zufrieden/unzufrieden, welchen Umfang bieten die (alle Steuergeräte lesen/löschen oder nur MSG) und was haben die gekostet?

  • DIESEN HIER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    nutze ich, zu dem eBay Preis kommen nochmals 15€ für das Update in der App !
    Soweit ganz gut, Fehlerspeicher löschen geht nicht ! App stürzt dabei leider immer ab, aber was ich viel trauriger finde, ich finde in der App keine Anzeige für "Ladedruck" :huh: :S

  • Bis auf Carly (Ex-BMWhat) sind die fast alle für die Tonne. Dann lieber 40€ in nen OBD-ENET-Adapter investieren und mit der Orginal BMW Software den Wagen auslesen und diagnostizieren.

  • Bis auf Carly (Ex-BMWhat) sind die fast alle für die Tonne. Dann lieber 40€ in nen OBD-ENET-Adapter investieren und mit der Orginal BMW Software den Wagen auslesen und diagnostizieren.


    So sehe ich das auch.
    Für den Laien: Carly
    Für Forgeschrittene: Originalsoftware


    Alles andere sind schlechte Kompromisse.

  • Wo habt ihr die original Software her? Ich nehme an, daß man die nicht legal erwerben kann? Somit wäre das für mich eh schon abgehakt.

  • okay, sehr geil "Carly" kannte ich garnicht bis grade.


    KLICK MICH


    Kann man damit nur Begrenzt Codieren oder auch eig alles was so geht ? z.b. US Sidemarker etc. ?
    Kann man damit auch den Ladedruck sehen ?


    Mein letzter Stand war das Codieren noch nicht möglich ist.
    Laut Homepage: *Das Kodieren von F-Modellen wird voraussichtlich Q3 2015 mit Carly für BMW möglich sein. Diagnose von F-Modellen ist mit Carly für BMW bereits möglich.

  • Kann man damit nur Begrenzt Codieren oder auch eig alles was so geht ? z.b. US Sidemarker etc. ?


    F-Reihe leider noch nicht :S Bei der E-Reihe funktioniert es aber bestens.F-Reihe soll angeblich "demnächst" möglich sein.Fehlerspeicher auslesen und löschen funktioniert aber natürlich.