M193 auf F33 möglich?

  • Moin,


    schönen guten Tag in die Runde, falle direkt mal mit der Tür ins Haus 8o


    leider ist der :) nicht in der Lage mir eine eindeutige Antwort zu geben und die Forums-Suche hat nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert. Daher frage ich mal hier... ist folgende Rad/Reifen Kombi auf einem F33 420d fahrbar?


    BMW M193




    vorne 8x18 225/40 R18 ET34




    hinten 8,5x18 255/35 R18 ET37


    Vorne sollte doch gehen!? Nur passt es hinten auch?


    MfG

  • deine Antworten habe ich aus dem e90 Forum vermisst, immer etwas "genervt"... aber vielen Dank. werde mich mal reinlesen :thumbup:


    edit:


    da die max. ET vorne 8J ET29 und hinten 8,5J ET26 ist, sollte das ohne Probleme passen. richtig ?( :D

  • Im E90 - Forum war es leider deutlich heutiger wie hier das User keine Lust hatten in vorhandenen Threads zu lesen ;)
    Ja es passt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • das verstehe ich. hatte aber explizit nach M193 gesucht, daher habe ich deinen Thread nicht gefunden :( :wacko:

  • Anmerkung noch meinerseits - wenn möglich auf die normale Reifengröße 225/45/18 und 255/40/18 wechseln. Der F3x hat Reifen ein Nummer größer. Der GT sogar 2 Nummern größer.
    Da die Frage ja geklärt ist mache ich hier mal zu. :tc:


    Gruß Mario

  • Auf Wunsch des TE hier mal noch ein paar Infos speziell zu den genannten Felgen:


    Moin,
    Hab ein Festigkeitsgutachten von BMW bekommen und würde gerne die Info zur Traglast der Felgen teilen, sind 670 kg pro Felge ET34+ET37.(M193)


    Mit freundlichen Grüßen