BMW Nachrüstung Navigation F-Reihe - integrated Navigation

  • Wie ich das verstehe handelt es sich hierbei um verschiedene Versionen, die neuste dürfte wohl dabei die V3 mit der 65 90 2 451 133 sein.
    Jetzt stellt sich nur die frage was die unterschiede zur neusten Version sind? Die älteste (65 90 2 410 420) wird einem ja bei ebay hinterher geworfen.


    Würde mich auch wunder nehmen! Für 65 90 2 410 420 findet man wirklich günstige Angebote in der Bucht! Weiss keiner wo die Unterschiede liegen?


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    erst durch diesen Thread bin ich drauf gestoßen dass BMW so eine Lösung anbietet, meiner Meinung nach die Beste, da Garantie bestehen bleibt und keine
    Veränderung am originalen Kabelbaum erfolgt.
    Habe mich mal mit meinem Serviceberater unterhalten und der meinte das dieses Gerät von TomTom für BMW gemacht wurde, denke deshalb auch die
    große Ähnlichkeit zu normalen TomTom Navi´s, außerdem haben sie schon einige verbaut und alle seien sehr glücklich damit.
    Dieses Thema hat mich jetzt so beschäftigt das ich nächsten Monat wohl mir das als Weihnachtsgeschenk an mich selber gönne ;)
    Ich benötige zwar das Navi nicht sehr oft, aber wenn ich es brauche stört mich der Handyhalter sehr und schick sieht es auch nicht aus.
    Wie dem auch sei...dann werde ich auch mal berichten wie das ganze aussieht etc. , ich hab mir zwar auch überlegt was in der Bucht etc. zu kaufen,
    aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich die neuste Version haben :)


    Gruß Speedy

  • Kannst dir das Geld sparen ;)
    Hab ebenfalls die älteste Version für paar Euro in der Bucht gekauft und Nachträglich einfach am PC mit der Herstellersoftware komplett Geupdatet.
    Also Kartenmaterial und Softwarestand, ist alles Identisch zum Bekannten der alles über BMW nach mir gekauft und Einbauen lassen hat.


    P.S: Nur wichtig das man den für sein Fahrzeug passende Adapter mit iDrive kauft, am besten über den Teilekatalog raussuchen und dann die Angezeigten Teilenummern in der Bucht suchen

  • P.S: Nur wichtig das man das für sein Fahrzeug passende Modul kauf, am besteh über den Teilekatalog raussuchen und dann die Angezeigten Teilenummern in der Bucht suchen


    Wie meinst Du das? Eigentlich müsste das Modul ja in jedes Fahrzeug passen das ohne Navi vom Band gelaufen ist?


    Gruss

    340i xdrive GT M Sport + MPPSK.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo328i ()

  • Naja aber je nach Baujahr sind ja andere Komponenten im Auto Verbaut worden ( Combox, Mulf ... ) und das macht den großen Unterschied. Deswegen ganz wichtig drauf achten welches Integreted Navi für eure Auto im Teilekatalog hinterlegt ist.


    Edit. es ist nicht direkt wichtig beim Modul sondern beim Adapter mit iDrive der benötigt wird

  • Eine Nachrüstung auf NBT Evo 2 bzw. ID5/6 (Kachel & Touch) wäre mal was ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Naja aber je nach Baujahr sind ja andere Komponenten im Auto Verbaut worden ( Combox, Mulf ... ) und das macht den großen Unterschied. Deswegen ganz wichtig drauf achten welches Integreted Navi für eure Auto im Teilekatalog hinterlegt ist.


    Edit. es ist nicht direkt wichtig beim Modul sondern beim Adapter mit iDrive der benötigt wird


    Ich denke was Du meinst ist ist der Satz Halter/Controller? Wenn man z.B. hier bestellt muss man angeben welches Baujahr: https://www.baum-bmwshop24.de/…d-navigation-65902410420/ . Gibt einen Satz für BJ bis 6/2013, einer ab 7/2013 und noch einer ab 3/2016.


    Gruss


    Edit: Die Nummern de Controller Sätze sind 65 90 2 410 423 und 65 90 2 410 425. 423 scheint für 7/2013 - 3/2016 zu sein, 425 für 7/2012 - 7/2013 , siehe hier: Klick

    340i xdrive GT M Sport + MPPSK.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gonzo328i ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das System letzte Woche ebenfalls eingebaut (F31 03/14) und getestet. Wie schon öfters geschrieben Navi geht auf anhieb nur der Ton fehlt. Werde mich nun mal mit der Programmierung beschäftigen. Nachdem was man hier so liest könnte es gut sein das meine i-Stufe vermutlich auch zu alt sein wird (muss ich noch nachschauen).
    Hat denn schon mal wer das Navi mit den SALAPA Nummern programmiert?


    Gruß


    Sven

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich die Intrgrated Navigation nachgerüstet. Diese funktioniert auch hervorragend, der Einbau hat auch super funktioniert.
    Jedoch habe ich eine Sache festgestellt, die mir nicht ganz gefällt. Telefoniert man während der Fahrt, gibt das Navi keine Ansage raus. Auf dem Navi ist die Routenführung allerdings aktiv.
    Besteht die Möglichkeit durch Codierung dieses Problem zu beheben?


    Die I Stufe ist aktuell. F020-18-03-520


    Gruß


    Markus