Kaufberatung 330dA XDRIVE TOURING LUXURY LINE

  • Ah ok...jetzt hab ich das kapiert


    wie wäre es eigentlich mit dem?

  • Oh...stimmt...ist irgendwie grad untergegangen :fail:


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

  • Wie hast du das denn jetzt erkannt? :)


    Intuition. Fast nur Pakete als SA und Basis Hifi bei nem 330er = Mietwagen. Außerdem die Laufleistung. Typisch.



    Habe selber 2012 einen VW Golf mit 25.000 km von Europcar für meine Holde gekauft. Das Auto war wie neu bei Top Ausstattung zum Kampfpreis. Sie hat da nun 130.000 km zusätzlich draufgespult und der läuft wie ne eins. Lediglich ne Wasserpumpe kam neulich auf Kulanz dazu.


    Von daher bin ich Mietwägen gegenüber recht aufgeschlossen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ist nun wahrlich nicht schwer die Sixt-Autos bei BMW zu erkennen :)


    Z.B. kommen gerade vermehrt M3 auf den Markt - Ausstattung immer identisch, EZ Anfang 2015, rund 20-25tkm. Alles Mietwagen.


    Habe selber einen Ex-Mieter gehabt, 110tkm damit gefahren, 0 Probleme gehabt. Würde mich bei so einem Auto also nicht abschrecken. Bei einem M3 hingegen... :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine letzten 3 Autos waren alles Ex Sixt Fahrzeuge ... NIE was dran, immer gute Ausstattung, immer sehr gepflegt!


    Aber die großen Motorisierungen & Ausstattung sind meists aus Langzeitmiete oder aber für höhere Mitarbeiter sagte mein Verkäufer mal. Kann auch mal nen normaler Mieter dabei sein wegen Motor ... dann haben die aber idr nur das nötigste drin ... mein roter hatte ja sogar Wärmepaket (Sitzheizung Vorne + Hinten & Lenkrad), H/K usw. ... das ist für nen normalen Mieter selten :). Ein Wagen davor war auf jedenfall normaler Mieter ... und dennoch ... nie was gehabt!

  • Also dass die großen Motorisierungen meist nur von LZM und höheren Mitarbeitern gefahren werden stimmt definitiv nicht. Bzw. nur wenn die Modelle wirklich selten sind. Aber 330 und 335 sind bei sixt alles andere als selten. Klar LZM hat häufig einen guten Draht zur Station und daher gute Chancen auf diese Modelle, aber das gleiche gilt auch für andere Mieter. Und Ausstattung interessiert 95% der Sixt-Mitarbeiter nicht (insbesondere an großen Stationen).
    Ausstattung hängt meistens vom Zeitpunkt der Einflottung ab, es kommen immer einige mit gleicher Ausstattung rein. Eine Zeit lang waren auch fast alle mit H/K, später dann eher weniger. Dass LZM Einfluss auf die Ausstattung hat kommt zwar vor, aber ist im Verhältnis wohl zu vernachlässigen.

  • ein Kumpel sagte mal das Mietfahrzeuge ganz und gar besser gewartet sind als private.
    Die Vermietung ist nämlich schwerer wenn jedes Mal da steht Service jetzt.
    Ich selbst fahre auch ein Ex Mietfahrzeug.
    Dem hat man das wirklich nicht angesehen und hatte gerade so 18tkm drauf.

  • wie sollen die bitte besser gewarten sein!? Halte ich für ein Gerücht. Mietwägen werden nicht umsonst nach 6 Monaten oder 25tkm augeflottet, eben u.a. weil kein Service anfällt. Das höchste der Gefühle sind wohl Autowäschen und mal Öl nachschütten (Standardplörre).


    PS: meiner ist auch ein ex Sixtwagen. Hoffe das geht gut. Bei nem 335i hatte ich durchaus etwas Bedenken...