Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • Um rauszufinden ob es ein IHKA3 ist reicht auch die BMW Diagnose, dafür musst du nicht extra ans Steuergerät ran.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe zeigt die LCI Bedieneinheit mit dem alten IHKA nur ein flackerndes Wirrwarr an. Wenn es bisher also „halbwegs“ funktioniert hat solltest du schon ein IHKA3 haben.


    Hat denn nach dem Umbau die Initialisierung des IHKA stattgefunden? Erkennst du an der blinkenden AC Leuchte, welche nach ca 5-10min Leerlaufdrehzahl aufhört.
    Ansonsten würden ich die Initialisierung nochmals per Diagnose anstoßen

  • Der goldene Fluss sollte hier im Forum lieber nicht erwähnt werden :/ ist verboten lt Forenregeln.


    Wenn du aufs IHKA drauf gehst sollte dir direkt die Funktion der Initialisierung angezeigt werden. Einfach durchlaufen lassen und dann die erwähnten 5-10min bei Leerlaufdrehzahl laufen lassen (das müsste aber auch nochmal detailliert dabei stehen im goldenen Fluss)

  • Hallo Leute,
    welche Teilenummer(n) kommen denn in Frage?
    Ich würde gern mein zerkratztes LCI Klimabedienteil tauschen. Soweit ich das verstanden habe gibt's das mit schwarzen und Silbernen Ecken, da hätte ich sogar lieber die schwarzen.
    Da das Bedienteil aber auch im 1er 2er usw. verbaut wurde gehen auf ebay komplett die Teilenummern durcheinander...

  • Hallo Leute,
    welche Teilenummer(n) kommen denn in Frage?
    Ich würde gern mein zerkratztes LCI Klimabedienteil tauschen. Soweit ich das verstanden habe gibt's das mit schwarzen und Silbernen Ecken, da hätte ich sogar lieber die schwarzen.
    Da das Bedienteil aber auch im 1er 2er usw. verbaut wurde gehen auf ebay komplett die Teilenummern durcheinander...

    Bitte einmal kontrollieren ob ich das richtige Fahrzeug ausgesucht habe, denn bei BJ gehts nur bis 03/16 (Wahrscheinlich einfach nicht ordentlich gepflegt - oder ich hab doch nen groben Fehler gemacht.)


    Basis (haste vermute ich mal nicht): http://de.bmwfans.info/parts-c…air_conditioning_control/
    High: http://de.bmwfans.info/parts-c…t_automatic_air_cond_high


    Im Falle von High:


    Silber: 64 11 9 363 545 & 64 11 9 363 546 (Nicht Sitzheizung und Sitzheizung)
    Schwarz: 64 11 9 363 543 & 64 11 9 363 544 (Nicht Sitzheizung und Sitzheizung)

  • Habe ja wie schon geschrieben bei meinem 4er das Klimabedienteil vom LCI nachgerüstet .


    Funktioniert auch alles tadellos .


    Nur möchte ich den Farbumschlag noch codieren , kann aber nicht zugreifen auf das entsprechende Steuergerät mittels Bimmercode.


    Meldet : Kritischer Fehler


    Fehlerspeicher ist kein Fehler vorhanden ,
    nur im Infospeicher sind 3 Fehler vorhanden:



    Hat jemand eine Ahnung ?