Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • meiner is 4-2014 gebaut und hat IHKA3...also einbau in 10min. erledigt...codieren nochmal 10min...und muss sagen das sieht um welten besser aus als das alte.

  • Gibt doch zwei Varianten um es nachzurüsten: LIN-Gateway oder Upgrade aufs IHKA3. Das Handschuhfach ist in 10min draußen, dann kommt man ran.

    Kann ich auslesen ob ich ein IHKA3 habe? 03/14 gebaut

  • Die gute Nachricht: Ich hab ein IHKA3 trotz Baustand 03/14. Dann sollte ja alles voll kompatibel und plug & play (nach Codierung) sein? Evtl hat jmd die Werte für mich präventiv per PN.


    Die schlechte Nachricht: Jetzt überlege ich umzurüsten :D Was kostet das Bedienteil ca?

  • Wo ist das das Problem bei Fahrzeugen vor 03/2014? Wer schon die 150€ für das sinnlose LCI Klimabedienteil übrig hat, wird doch auch die nochmal 90€ für ein IHKA3 übrig haben wenn die alte Optik so stört!?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Leider ist das nicht so einfach damit getan, dass man das IHKA3 einbaut und das Bedienteil, wie ich hier in dem Thread auf Seite 5 schonmal berichtet hatte.
    Und ja ich weiß, die beiden KCan-Leitungen müssen auch geändert werden.
    Daran haben sich schon einige die Zähne dran ausgebissen.
    Bei Bimmerpost hat es jetzt aber endlich einer geschafft bei seinem 2013er Modell.
    Leider sind die Infos recht spärlich, wie er es jetzt endlich geschafft hat.

  • Der Thread hat 5 Seiten?


    Was bitte ist daran schwierig ein IHKA3 zu verbauen und Busleitungen von A173*7B Pin 33 & 34 auf A173*10B Pin 10 & 11 um zu pinnen?? Man sollte danach natürlich noch richtig codieren sonst geht nichts.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.