Probleme bei Nachrüstung von Navi Business

  • Nachdem ich mich heute endlich dazu durchringen konnte, das Navi Business nachzurüsten, bin ich gleich mal auf 2 Probleme gestoßen:
    Das Radio Prof. hatte 2 Antenneneingänge und das Champ 2 nur einen; nachdem nur einer von beiden passte, habe ich diesen genommen --> kaum Radio Empfang. Gibt's da einen Verteiler oder wie schaff ich es mit nur einem Anschluss auch Empfang zu haben?
    Die Combox Media hat sich nach ändern des FAs auch nicht mehr VO Codieren lassen; ist immer abgebrochen. Beim Testen konnte man zwar durch die Musik am USB navigieren, aber das Abspielen, was sonst immer automatisch startet nach Anwahl eines Tracks, funktionierte nicht...
    Wäre super, wenn jemand die Ein oder Andere Lösung für mich hätte...

  • [quote='tomsab0','index.php?page=Thread&postID=141310#post141310']Nachdem ich mich heute endlich dazu durchringen konnte, das Navi Business nachzurüsten, bin ich gleich mal auf 2 Probleme gestoßen:
    Das Navi Prof. hatte 2 Antenneneingänge und das Champ 2 nur einen; nachdem nur einer von beiden passte, habe ich diesen genommen[..../quote]



    Hast du vom Professionel ein Downgrade auf das Business gemacht? ?(

  • Das CHAMP2 unterstützt die Funktionen der Combox doch schon von selbst, sprich USB, BT etc.


    Müsste mich irren aber die Combox müsste doch dann überflüssig sein weshalb auch die Programmierung Probleme bringen wird, oder bin ich auf dem Holzweg?!

  • Das CHAMP2 unterstützt die Funktionen der Combox doch schon von selbst, sprich USB, BT etc.


    Müsste mich irren aber die Combox müsste doch dann überflüssig sein weshalb auch die Programmierung Probleme bringen wird, oder bin ich auf dem Holzweg?!


    Champ2 noch nicht - geht alles über die Combox. Das neue Business Navi (HU Basic) hat diese Funktionen schon integriert. Er brauch also die Combox. Ich hätte wahrscheinlich das neue Business genommen und die entsprechenden Kabel von hinten nach vorn zur HU gezogen.
    tomsab0 - setze dich mal mit Thorsten per PN zusammen. (Bzw schicke ihm mal deine Vin, damit er nach der verbauten Hardware schauen kann.Du brauchst da jemanden, der sowas schon öfter mal gemacht hat.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    in dein Baujahr gehört das aktuell Navi Business, das NBT Business, auch HU ENTYNAV, genannt.
    Du versuchst nun eine ältere Hardware in eine neuere Umgebung zu verbauen, was mit ein wenig Aufwand möglich ist.
    Problem mit dem Radio Empfang liegt an der geänderten Antennen Diversity.


    Eine Combox hast du verbaut da du diese Dienste ab Werk hast:



    6AC INTELLIGENTER NOTRUF

    6AE TELESERVICES


    CAN Filter hast du auch verbaut damit das Navi aktiviert wird?



    Mario540i
    Es gab auch das Champ 2 mit integriertem USB als auch Bluetooth, wenn keine Combox verbaut wurde.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...