Umbau Vorschläge

  • Hallo Leute ab Montag fahre ich meinen ersten BMW 320D F30 Bj 2012, da ich ein ziemlicher Neuling bin wollte ich euch fragen welche umbauten eurer Meinung möglich sind und bei diesem 3er Sinn machen würden wie zb. Sitzheizung oder Größerer Navi Bildschirm usw.


    Da ich mir das MaxDia ENET - Diagnose Interface bestellt habe könnt ihr bitte auch Codierungs Vorschläge machen.



    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Vorschläge.



    BMW 320d F30 Limousine / Xenon, Comfort Paket, Sicht Paket, Navigation
    Ausstattungspakete

    • Comfort Paket
    • Fahrkomfort Paket
    • Ablagenpaket

    Entertainment, Kommunikation und Information

    • Navigationssystem Business
    • BMW Assist
    • Anbindung Bluetooth- u. USB-Geräte
    • BMW Online
    • Bordcomputer

    Fahrassistenz

    • Park Distance Control (PDC) hinten
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

    Klimatisierung & Verglasung

    • Klimaautomatik
    • Wärmeschutzverglasung

    Antrieb, Fahrdynamik & Fahrwerk

    • ABS
    • 6-Gang Schaltgetriebe
    • Servolenkung

    Komfort & Innenausstattung

    • Multifunktion für Lenkrad
    • Armauflage vorn verschiebbar
    • Sport-Lederlenkrad
    • Fensterheber elektrisch
    • Stoffpolsterung
    • Fußmatten in Velours
    • Zentralverriegelung mit Fernbedienung

    Sitze & Sitzfunktionen

    • Kopfstützen Fond klappbar
    • Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar

    Exterieur

    • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    • Modellschriftzug (Entfall)
    • Metallic Lackierung

    Licht & Sicht

    • Adaptives Kurvenlicht
    • Blinkleuchten in weiß
    • Fernlichtassistent
    • Nebelscheinwerfer
    • Lichtpaket
    • Sichtpaket
    • Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    • Scheinwerferreinigung
    • Xenon-Licht für Ablend- und Fernlicht
    • Innenspiegel automatisch abblendend

    Umwelt

    • Dieselpartikelfilter

    Sicherheit

    • Airbag für Fahrer und Beifahrer
    • Kopfairbags für Fahrer- und Beifahrer
    • Seitenairbag für Fahrer- und Beifahrer
    • Wegfahrsicherung
  • Sinn und Zweck von Umbauten sind doch immer Dinge die man SELBER braucht, oder? ;)


    Was für Umbauten sollen es eigentlich sein? Technische? Optische? Interieur? Exterieur?


    Ansonsten würde ich erstmal ausgiebig im Forum lesen und recherchieren ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da verschoben, nun noch mal.


    Hallo unal2,


    stöber doch mal ein bisschen im Forum, da findest du bestimmt Inspirationen. Für Codierungen gibt es z.B. diesen Thread. Nicht für ungut, aber von jedem Neuling kann man erwarten, dass er sich bestehende Threads durchliest, auch wenn diese über 180 Seiten haben. :thumbup:


    Wir wissen nicht, was du unbedingt nachrüsten willst. Außerdem muss unsere Meinung nicht deiner entsprechen.


    Andersrum wäre es einfacher. Du fragst ob Nachrüstung X sinnvoll ist und wir können dir eine Empfehlung aussprechen, ob es sich im Bezug auf den Kosten/Nutzenfaktor lohnt.


    Wenn jeder hier schreibt was du nachrüsten sollst, hättest du am besten gleich ein dementsprechendes Auto kaufen können. Beispiel:


    M-Paket
    Performance Paket
    Sportledersitze
    Sitzheizung
    Sitzverstellung elektrisch
    Navi Prof.
    PDC Vorne
    Head-Up Display
    Rückfahrtkamera
    Surround-View
    Spurwechselwarnung
    Apps
    2 Zonen Klimaautomatik
    PPK

  • Ich will mit der Sitzheizung und dem größeren Navi Display Anfangen.


    Mit welchen Aufwand und Kosten muss ich bei der Sitzheizung rechnen.


    Mit welchem Aufwand und Kosten muss ich beim Einbau eines Größeren Navi Display mit Video und DVBT Rechnen.

  • Da du auch bei MT unterwegs bist, kannst du da ja mal schauen. Da gibt es nämlich definitiv jemanden, der dir den großen Bildschirm an das Navi Business anpasst. Kostet glaube ich ca. 500€.


    Zum Thema Sitzheizung sei dir dieser Link empfohlen.


    Das zu finden hat 2 Sekunden gedauert. Ist es wirklich zu viel verlangt mal selbst etwas zu suchen? :gruebel:

  • Da du auch bei MT unterwegs bist, kannst du da ja mal schauen. Da gibt es nämlich definitiv jemanden, der dir den großen Bildschirm an das Navi Business anpasst. Kostet glaube ich ca. 500€.


    Zum Thema Sitzheizung sei dir dieser Link empfohlen.


    Das zu finden hat 2 Sekunden gedauert. Ist es wirklich zu viel verlangt mal selbst etwas zu suchen? :gruebel:


    Das geht soweit ich weiß beim alten Business nicht ohne weiteres und macht so auch keinen Sinn.
    Erst mit dem Neuen Business ab 2014 kann auch die Splitscreen Funktion nachschieben und dann macht der große Bildschirm auch Sinn.
    Großer Bildschirm mit altem Business lohnt in meinen Augen nicht! Nächstes Problem ist, das potentielle Diebe denken du hast ein Prof drin und zerlegen dir dein Auto.


    Sitzheizung - am besten komplette Sitze besorgen, Kabel, Neues Klimabedienteil mit Sitzheizungstasten, Programmieren Codieren usw.
    Auch hier das Fazit - lohnt nicht. Viel zu teuer in der Nachrüstung.


    Was soll noch kommen?

  • HeadUp-Display ist doch arsch teuer ?


    Man braucht ne neue Scheibe, neues Armaturenbrett und dann natürlich noch das HeadUp-Display-Modul.


    Bist locker > 1500 euro !

  • Stimmt ist nicht so günstig! Aber verglichen mit einigen aus der Liste oben hält sich so zu sagen in "Grenzen". Ich habe eher auf die geguckt und dort sind Dinge die schweineteuer sind (denke an Surround View / Spurwechselwarnung / Sitzverstellung elektrisch).