F31 LCI / Konfigurationshilfe gesucht

  • Fernlichtassi macht nur wirklich Sinn mit den adaptiven LED Lichter. Hast nur die normalen, oder?


    Wenn es dein privates Limit ist, kommt es auf die paar Euros für das Lichtpaket auch nicht mehr an oder? Falls doch, würde ich lieber überlegen die 2 Zonen wegzulassen. Hifi solltest du aber mind. wählen.

  • Lol, ja das gibt es! Kleiner Benziner....

    Den Octavia kenne ich ganz gut, ist ein toller Wagen zumal als RS.
    Der Kofferraum ist wohl eine Klasse für sich.


    Preislich (also jetzt von den mir vorliegenden Angeboten) kommt BMW zwar nicht billig,
    aber die Ersparnis zu anderen Fabrikaten war mir zu gering um der Marke den
    Rücken zu kehren, die ich seit Kindertagen liebe.

    Hifi bleibt vorerst drin....


    Satin matt habe ich im F20, und möchte mir jeden Tag aufs neue eine rein hauen
    keine gescheiten Leisten genommen zu haben.
    Im F30 fehlen dann übrigens auch die kleinen chromumrandungen um die Lüftungsdüsen.


    Wer es ertragen kann/mag trift damit aber eine clevere Entscheidung, da sie unempfindlich sind
    und man Geld spart.


    lg


    misteran: hey...kenn Dich glaub ich noch aus dem 1-er Forum.
    Von der 1 Zonen Automatik bin ich grad erst weg....hatte ürsprünglich ohne LED und mit 1 Zone geordert, dafür mit Navi Business.
    Was mich da geritten hat? :pinch:



    Danke Euch allen für die Tipps.

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!

    Einmal editiert, zuletzt von taco ()

  • Wenns dein Privatauto ist und eine längere Nutzungsdauer geplant ist, würde ich mir eher über Nachrüstungen Gedanken machen.
    Nachträglich sind Interieurleisten und Hifikomponenten easy zu tauschen bzw. upraden bei geringem Budget.
    Hingegen sind Lichtpaket, Navi oder 2 Zonenklima nur sehr schwer oder nur mit großem Aufwand nachrüstbar.


    Vielleicht hilft dir das bei deiner Wahl.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Bin auch im 1erforum ;)


    Wie lang willst du das Auto fahren? Wenn du es länger halten willst und du dich dann jeden Tag drüber aufregst, weil du was weggelassen hast, ist auch nicht so toll.

  • Alles klar, bei so einer Abneigung gegen die Leisten würde ich dann auch zu schöneren greifen.


    Wobei man auch fragen muss, wie lange du den 3er behalten möchtest, wenns doch ein Privatfahrzeug wird.
    Die Leisten kann man dann auch mal günstig in der Bucht schießen und selber einclipsen. Das Lichtpaket oder die 2 Zonen Klima dürfte später teurer werden.


    //Edit: Ich merk schon, mit dem getippse aufm Handy bin ich sowas von zu langsam, dass alles was ich dazu beitragen kann, schon vor mir gesagt wird :rolleyes::D

  • kleines update....habe die Bestellung geändert.


    Hifi raus,
    Sportline mit schwarzen Leisten rein.
    Ich muss dazu sagen, dass ich vor hatte die lackierten Fensterrahmen Abdeckungen nach zu rüsten.
    Da sie hier serienmäßig sind war der Tausch mehr oder weniger
    kosteneutral.


    Wie ich schon geschrieben habe, bin ich kein Fan des Mitgabesystems, allerdings hatte
    ich das kleine Hifi davor im E82 und war damit auch unzufrieden, daher hält sich meine
    Trauer in Grenzen. Immerhin ist die Anlage besser als das Radio Business von 2007 :thumbup:


    Allerdings war damals der Radioempfang deutlich besser, selbst mit der nachgerüsteten Stummelantenne (von Peugeot)
    Und das ist das größere Problem im F2x (betrifft anscheinend den F3x genauso)
    Hier hoffe ich über das streamen von Internetradio übers Handy eine Verbesserung zu bekommen.


    Danke für eure Tipps....
    lg

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!