F31 LCI / Konfigurationshilfe gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme im März meinen schwarz-uni F31 318iA Advantage, V-Speiche 390.
    Nehme gerade Änderungen an der Konfiguration vor und komme an einem Punkt nicht weiter.
    Der Wagen soll haben


    LED Licht, PDC vorne, Sonnenschutzverglasung
    M-Lenker, Sportsitze, Sitzheizung, 2 Zonen Klima, kleines Hifi


    Schwupps bin ich bei meiner Budgetgrenze....naja schon drüber


    Letzte Entscheidung wäre entweder
    schwarze Leisten + Lichtpaket


    oder


    Alu/Alu Leisten und kein Lichtpaket.


    > Was meint ihr zu schwarzen vs Alu Leisten?
    > Wenn Alu dann mit Alu Kontrastleiste? Mit schwarzer Kontrasleiste habe ich schon gesehen, sah sehr dezent aus (vielleicht zu dezent?)
    > Hat jemand einen LCI mit den schwarzen Leisten? (finde dazu keine "echten" Fotos) Beim vFL Sportline/Akzent rot fand ich sie fast zu dunkel....mit der Alu Akzentleiste könnte es mir aber schon gefalllen.
    > Falls jemand noch Konfigurations Tipps hat, immer her damit....am ehesten würde ich wohl das kleine Hifi opfern. Fernlicht Assi wäre dafür ggfs. eine Überlegung.
    Ist der empfehlenswert?
    > Lichtpaket meinte ich erst nicht zu brauchen, jedoch hat der Kofferraum dann wohl nur eine kleine Funzel. Die Ambientebeleuchtung ist sicher auch ein nettes Extra, Vorfeldbeleuchtung auch.
    > Navi Business beim LCI immer noch verzichtbar? (Ich habe aktuell eines aus 2013 in meinem F20, das ist nicht so dolle)


    Bin für jede Rückmeldung dankbar.


    lg
    taco

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!

    9 Mal editiert, zuletzt von taco ()

  • Danke für die Rückmeldung....ich glaube mittlerweile Lichtpaket muss rein,
    wenns nicht anders geht halt mit schwarzen Leisten.


    Beim Fernlichtassi rein vs. Hifi raus wäge ich noch ab.

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!

  • Hallo,


    bezüglich Fernlicht Assistent sollte man mal sein eigenes Fahrprofil hinterfragen, 318d und Budgetgrenze hört sich nach Dienstwagen an.
    Wieviel km fährst Du im Jahr, wie oft abends, nachts. Bist Du eher der Grossstadtfahrer oder doch viel über Land unterweges. Wieviel Autobahn, wieviel Landstrasse?
    Wenn es viele km sind und Du nicht nur Nachtschichten fährst, würde ich eher Hifi nehmen, da Du dieses auf jedem km nutzt, während Fernlicht nur eine begrenzte Zeit ist.


    Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich finde den Fernlicht Assistent bei uns mit dem Xenon genial, aber genauso liebe ich das HK Soundsystem. Wenn ich wählen müßte, würde ich für den Alltag den Fokus auf die Musik legen. Das Fernlicht wird ohne Assistent nicht schlechter, die Musik schon.

  • Danke für die Rückmeldung....ich glaube mittlerweile Lichtpaket muss rein,
    wenns nicht anders geht halt mit schwarzen Leisten.


    Beim Fernlichtassi rein vs. Hifi raus wäge ich noch ab.

    Was spricht denn gegen die Leisten in Satin-Silber? Ist zwar kein Alu, aber geht schon mehr in die Richtung und da inkl. beim Advantage, macht es etwas Buget frei. Hab die aber noch nie live gesehn.
    Und das Kreuz bei Lichtpaket solltest du unbedingt setzten ;)


    Was anderes, ist die Automatik ein Must-Have?
    Klar, ich lass über die nichts kommen, bin absolut begeistert. Aber bei einem Aufpreis von 2k bei dem Preisrahmen und ohne ACC würde ich persönlich womöglich eher auf einen Handschalter mit mehr Ausstattung setzten.
    Wenn das ein Dienstwagen ist und man eh zu 90% im 6. Gang fährt würde ich das eventuell auch noch mal hinterfragen.
    Aber wie gesagt, das ist meine pers. Meinung, wenn jemand unbedingt Automatik haben möchte, bin ich der Letzte, der einem das ausredet.

  • Hallo,


    nochmal ein Nachtrag von mir. Ich bin auch Dienstwagenfahrer mit strikter Budgetgrenze bzw. Policy, da Konzern. Darüber hinaus bin ich auch absoluter BMW Freak, aber bevor ich mich im Alltag über einen nackten 318d auf 16" ärgere (das wäre auch meine Klasse), habe ich dann aus Vernunftgründen und Ausstattungsansprüchen den Skoda Octavia Combi RS TDI und DSG gewählt. Nun fahre ich fürs gleiche Budget VW Technik (scheiß aufs Abgas) mit umfangreicher Vollausstattung (incl. 19" :D ).habe den Wagen seit Februar 2015 und bis jetzt störungsfreie 42.000km gefahren.

  • Thorsten,
    danke für Deine Rückmeldung.
    Sorry falls das hier falsch rüber kam....es ist meine private Budgetobergrenze.
    Und ich bekomme nicht den Rumpelheimer 318dA, sondern Muttis bestes 3 Pott Motorsurrogat 318iA 8) .
    Ich fahre schon viel Landstraße.....daher die Überlegung.....
    Aber es waren halt auch 3 Horrorjahre mit dem Soundsystem des Rradio Prof.


    @Bossorange,
    Automatik ist primär für meine Frau ein Muss.
    Allerdings nach der 6 Gang Automatik im e82 und 8HP im F20 würde ich mich schon als Automatik versaut bezeichnen.

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!

    Einmal editiert, zuletzt von taco ()

  • ich würde auch das Hifi Paket nehmen. Mit der gleichen Begründung wie Fazerfahrer und crazyiven
    Und die Standard Anlage ist wirklich nicht gerade überragend :)

  • Tja, da habe ich wohl verzockt. Stimmt es gibt ja noch Benziner unterhalb von 335i und 340i, ganz vergessen das so etwas heute auch noch gefahren wird ;(:rolleyes: