Der erste Testbericht eines 318i LCI aus Privatbesitz

  • Wie bereits geschrieben, könnte ich mir deine Konfiguration auch gut als Daily Driver vorstellen.
    Welch ein Glück gibt es mittlerweile eine Handvoll 318i Besitzer und diesen Thread, denn Informationen sind wirklich Mangelware.

  • Ich sag dir dann wie er läuft.

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss

  • Weiterhin absolut zufrieden als Dailydriver mit dem 318iA LCI; für Spaß wurde der betagte S4 mittlerweile gegen was aus dem BMW Konzern getauscht der was handlicher ist, aber trotzdem mehr Dampf hat...

  • Schmähhaft wurd mir ein Foto aus der Autobild heute zugeschickt von einem Artikel "Der Dreizylinder hielt nur 30.000 Kilometer" und bezieht sich auf den 218i.
    Also achtet auf Klopfen... Problem war dort Spiel in der Kurbelwelle in Längsrichtung -> Axiallager verschlissen.

  • Grüß Euch,


    Hab jetzt mein Schnuckelchen seit Samstag, hab jetzt ca. 300km auf der Uhr, und wollte nun meine ersten Eindrücke schildern. Ich bin jetzt meistens in der Stadt gefahren, Verbrauch ist bis jetzt ca. 9,5 Liter auf 100km. Ich hab schon die neue iDrive Software drauf, sieht sehr edel aus muss ich sagen. Leider war das Navigationsgerät am Anfang noch nicht freigeschalten und ich musste am Montag nochmals zum :). Morgen gehts nach Italien auf Urlaub - 650km Anreise, da werd ich das erste Mal ein bisschen im eco-pro Modus testen. Bilder werd ich nach dem Urlaub reinstellen. Ich bin auch gespannt wie das Gerät im Sport+ läuft beschleunigt.

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss

  • Viel Spaß im Urlaub :)


    Aber 9.5 Liter mit nem 3 Zylinder? Muss das so?


    Kannst ja mal nach dem Urlaub etwas ausführlicher darauf eingehen wenn du magst.


    Grüße

  • Bin heute nach Italien gefahren - auf der Autobahn hab ich bei viel Verkehr und einigen Staus ca. 6,8 l gebraucht

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss

  • Bin heute nach Italien gefahren - auf der Autobahn hab ich bei viel Verkehr und einigen Staus ca. 6,8 l gebraucht


    Prima, deckt sich mit meiner Erfahrung - bei 100-120 Tempomat und Segeln aktiv, komme ich so auf 6,5l (bei aktuell 15.000km)